Urbia-Terminrechner???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlenkerbein 13.04.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen,

ich war gestern bei meiner FÄ und sie meinte, ich wäre max. in der 5. SSW. Laut Urbia bin ich in der 8. SSW (ZB in VK).
Auf dem Ultraschallbild hat man noch keinen Herzschlag gesehen und eine Fruchthöhle war ganz leicht zu sehen #schmoll. Darin war ein minimales Klümpchen. #zitter
Ich bin jetzt etwas verunsichert, weil ich nicht weiß, was das zu bedeuten hat #gruebel. Jetzt soll ich am 20.05. noch einmal hin. Ich hoffe, dann ist mehr zu sehen. Ich habe jedoch Angst, dass man wieder nichts sieht #heul.

Hatte jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht mit unterschiedlichen Terminen?

Vielen Dank im Voraus #blume.

Diana

Beitrag von schnuze 13.04.10 - 08:11 Uhr

Hallo,

ja ich! Laut meiner und der Rechnung von Urbia bin ich in der 9.#schwangerW. Laut der Vertretung meines Fa bin ich max. in der 6.#schwangerW. War letzten Fr. beim FA, wir haben einen #herzlichschlag gesehen. Aber ich steh auch ziemlich #kratz ratlos da und weiß eingentlich nicht wie weit ich bin.

LG Katja

Beitrag von schlenkerbein 13.04.10 - 08:17 Uhr

Auf dem US-Bild sieht man ja nicht viel. Aber unten rechts in der Ecke scheint was zu sein. Sieht aus wie bei mir. Warst du da nach deiner Rechnung 6+?

Lieber Gruß
Diana

Beitrag von minkabilly 13.04.10 - 08:12 Uhr

ich wurde bei meinen 2 Jungs immer knapp 1 Woche korrigiert,
aber bei dir sinds ja 3 Wochen...ob das "normal" ist weiß ich nicht

Beitrag von nine-09 13.04.10 - 08:35 Uhr

Also bei mir hat es auf den Tag hin gehauen.
Die FA´s gehen nachdem was sie sehen und Urbia nach der letzten Regel. Da liegen immer ein paar tage Abweichungen drinn.
Das kann beim nächsten Arzt Termin auch wieder dort geändert werden.

Ist ganz normal.
Schönen Tag noch.

LG nine-09 16 SSW