Wandertag im Kiga-weiß nicht ob ich mit gehen soll

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handy12345 13.04.10 - 08:08 Uhr

Guten Morgen,

morgen hat meine kleine Tochter Wandertag im Kiga, wo die Eltern auch mit kommen können.

Ich würde so gern mit kommen, nur leider wird mein Bauch immer schon nach kurzen Spatziergängen hart mit druck und ich habe Probleme mit der simphyse. Nun weiß ich auch nicht genau wie lang die Strecke ist.

Ich möchte meiner Tochter so gern den gefallen tun und mit kommen.

Würdet ihr mit gehn?

Beitrag von handy12345 13.04.10 - 08:09 Uhr

ach ja, ich bin in der 30.ssw

Beitrag von stern5555 13.04.10 - 08:16 Uhr

Hi,

das hängt davon ab wie dein gbh ist, ob der schon verkürzt ist oder der mumu schon offen ist. ich war letzten samstag 12km spazieren. bei mir zieht es auch aber zeigt keine auswirkungen auf den mumu und gbh. fa hat auch sein ok gegeben. also ich hab alles abgeklärt von dieser seite, weil ich auch immer wieder schon wehen habe über den tag verteilt.
nur wegen der symphyse würd ichs mir halt überlegen, denke das ist danach alles andere als angenehm.

LG
Karo

Beitrag von aninalu 13.04.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen!

Also wenn du jetzt schon bammel vor dem Marsch hast, würde ich mich nicht quälen - kann nicht der Papa frei nehmen oder Oma mit? Dann hat deine Tochter nicht das Gefühl die Einzige ohne Familienmitglied dort zu sein und du kannst dich schonen.

Liebe Grüße,
Nina 32.SSW

Beitrag von joyberlin 13.04.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

da du erst in der 30. Ssw bist - würde ich solche Aktionen sein lassen, wenn du den festen Bauch schon bei normalen Spaziergängen merkst!! Willst ja nicht, dass das Kleine zu früh kommt. In 4 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus. Da darf schon was drücken und das Kleine sich auf dem Weg machen, aber bitte noch nicht jetzt :)

lg
Flo (31+2 gekommen) + Inside (34+5, wollte aber schon 30+0 kommen)