Wo ist nur die Socke hin??? Silopo!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von faxe112 13.04.10 - 08:13 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Jede Woche "frisst" meine Waschmaschine mind. eine Socke! :-[ Das geht doch nicht! Vorgestern war ich so schlau und habe die ganzen Socken in ein Wäschenetz getan. #hicks Und? Dieses doofe Wäschenetz ging während dem Waschen auf und alle Socken waren frei in der Trommel. So und nun fehlt mir wieder eine Socke! :-[ Ich fass es echt nicht. Wo gehen denn diese doofen Socken hin? Da es neue Socken waren (Ostergeschenk von Omi) können sie sich ja auch noch nicht über Käsefüsse beklagen und deswegen abhauen! #schein Das nervt so langesam echt, weil ich fast kein komplettes paar Socken mehr habe!

So, heute Abend werde ich mal ein ernstes Wort mit meiner Waschmaschine reden!

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag von nicola_noah 13.04.10 - 08:26 Uhr

Hallo,

Ahhhh,ich merke gerade,deine Waschmaschine ist also auch so ein Hinterhältiges Objekt und beschlagnahmt deine Socken.....#cool

Ich habe schon etliche Male Socken im Flusensieb wieder gefunden,vielleicht sind deine da ja auch.

LG

Nicola

Beitrag von danymaus70 13.04.10 - 08:26 Uhr

Hi,

ich habe ca. 40 paar einzelne socken. da könnte ich brechen.....

LG Dany

Beitrag von blacknickinblue 13.04.10 - 08:36 Uhr

Hallo,

da bin ich froh, dass ich (aus Platzgründen) einen Toplader habe, der frisst nämlich keine Socken.;-)

Schau mal, ob bei Deiner Maschine der Bullaugengummi evtl. ausgeleiert ist. Wenn ja, tausche ihn aus. Dann dürfte sich das Sockenproblem hoffentlich erledigt haben.

Ein Tipp zum Wäschenetz: Besorg Dir eines mit Reißverschluss.

Gruß,

B.

Beitrag von nightwitch 13.04.10 - 08:40 Uhr

Hallo,

immer nur die gleichen Socken (also Art/Farbe) kaufen ;-)

Dann hat sich das mit dem "mir fehlt immer ein Socken" erledigt ;-)

LG
Sandra, die natürlich auch "bunte" Socken hat und ständig welche fehlen - egal ob bei Mann, Kindern oder mir ;-)

Beitrag von -marina- 13.04.10 - 09:16 Uhr

Hallo Steffi!

Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause :-p

Hab eine ganze Schublade voll mit Einzelstücken...müsste mal nachschauen ob sich da inzwischen wieder ein Pärchen gefunden hat...

Und für den kleinen Hunger zwischendurch frisst sie jetzt sogar schon die Babysocken meines Sohnes #rofl

LG
Marina

Beitrag von s.b.9375 13.04.10 - 09:53 Uhr

Vielleicht sollten wir eine Art Verteiler einrichten.

Jeder schickt seine Einzelsocken und die Heinzelmännchen untersuchen dann, was als Paar durchgehen könnte......

Bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin - hab schon ein bisschen an meinem Verstand gezweifelt#huepf!

Beitrag von psychotroll 13.04.10 - 09:52 Uhr

Den Kampf mit der Waschmaschine und Socken habe ich aufgegeben.

Ich kaufe jetzt jeden Monat 10 er Pack Socken. So bleibe ich immer up to date.

MfG

troll

Beitrag von syldine 13.04.10 - 10:32 Uhr

Es gibt eine 6. Dimension, dort treffen sich alle Socken, die auf so wunderbare Weise aus den Maschinen verschwinden.
Das ist übrigens auch der Ort, wo sich die Krümel aufhalten, die immer wieder unverständlicherweise in der Besteckschublade auftauchen .... obwohl nichts in der Nähe ist, was sie dort rein transportieren kann ;)

Beitrag von anita_kids 13.04.10 - 10:45 Uhr

Meine Waschmaschine fährt auf rosa Kindersocken ab.....meine Kids haben massig Socken, in allen Farben, aber alle einzelne Socken sind ROSA #schmoll

LG Anita #blume

Beitrag von seelenspiegel 13.04.10 - 11:51 Uhr

Das liegt nicht an der Waschmaschine....Du hast eindeutig ein Sockenfressermonster zu Hause.

Das lebt in den Zwischenwänden oder im Dachboden .... zusammen mit den Kalorien....das sind kleine Tierchen die einem Nachts die Kleider enger nähen. *weise nickt*

Beitrag von s.b.9375 13.04.10 - 12:25 Uhr

Mensch - alle meine Probleme des Tages auf einmal gelöst.....#danke

und ein kleiner freundlicher Gruß in deine Richtung!

Beitrag von batz 13.04.10 - 12:42 Uhr

Hallo Steffi,

vielleicht probierst Du es mal damit:

http://www.sockenklammer.de/index.html

Bei mir gehen keine Socken mehr verloren

Grüße

Batz

Beitrag von leckermaeulchen79 13.04.10 - 13:38 Uhr

Hallo Steffi,

ich benutze Sokloks.

So sieht man auch sofort wessen Socken es sind, denn jede Person hat andersfarbige Sokloks, ich finds echt genial!!

http://jollybuy.de/shop/index.php?cPath=43_21

LG
Daniela

Beitrag von germany 13.04.10 - 15:46 Uhr

Ich kenne das Problem!

Ich saß gerade in einem Berg von ca. 200 Socken und habe "Partnersuche" gespielt. Ist recht lustig und nicht so langweilig wie stupides zusammensortieren. Naja von diesem Berg Socken sind jetzt ca. 15 Paar wieder komplett.. Ich schmeiße einzelne Socken immer in einen Korb und wenn mir langweilig ist, suche ich die passende zweite.

So hab ich eigentlich immer ein paar Socken und eine (sinnvolle) Beschäftigung bei Langeweile.

lG germany

Beitrag von charly03 13.04.10 - 20:01 Uhr

Huhu,

das kenne ich zu gut. Gestern abend habe ich auch gefühlte 200 Paar Socken gehabt und versucht den Partner wieder zu finden. Ca. 30 sind immer noch Singles.