SS Test positiv - warum will mich meine FA erst in 2 Wochen sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel1285 13.04.10 - 08:16 Uhr

Hey die Frage steht ja oben.
Ich lese hier öfter das manche kurz nach dem Test
bereits einen FA - Termin bekommen.
Meine Ärztin meinte ich soll frühstens in 2 Wochen kommen und hab jetzt nen Termin am 29.04.
Was ist denn bei mir anders?
Bin heute am Zyklustag 30, liegt es daran?

Beitrag von linagilmore80 13.04.10 - 08:18 Uhr

Bei Dir ist nichts anders. Aber man kann erst in 14 Tagen per US (Ultraschall) eine Schwangerschaft feststellen.

LG,
Lina

Beitrag von sharizah 13.04.10 - 08:19 Uhr

ich sollte damals auch erst in der 8. ssw zum Arzt kommen, vorher kann man auf dem US eh nicht viel sehen

Beitrag von tm270275 13.04.10 - 08:19 Uhr

Das macht Deine Ärztin schon ganz richtig! So früh ist einfach nix zu sehen und es macht überhaupt keinen Sinn, zum Arzt zu gehen! In der 4. Woche sieht Dein FA oft auch nur eine gut aufgebaute Schleimhaut, manchmal lässt sich eine Fruchthöhle erahnen.... aber das bringt ja nix, deswegen wollen die meisten FÄ einen erst so in der 6.-8. Woche sehen - da ist oft schon eine Herzaktion zu sehen und die SS kann definitif bestätigt werden.

Ich war beim 1. Mal auch ganz früh - das hat mich eher verunsichert! Beim 2. Mal hab ich mir einen Termin geben lassen, da war ich anfang der 8. Woche und es war natürlich super - da konnte man das Herzlein schlagen sehen und das gibt schon Sicherheit!

Alles Liebe und Geduld ;-)
tessa

Beitrag von muffin357 13.04.10 - 08:20 Uhr

hi --

das ist ganz normal, denn da sieht man wenigstens ein bisschen was in der Fruchthöhle, ---

viele rennen hier fast panisch einen Tag nach NMT zum FA, weil sie es
- nicht abwarten können
- druchs vieles forumlesen total verängstigt sind
- Spezialbehandlungen hinter sich haben
- schon Fehlgeburten hatten und Angst haben
- ungeduldig sind
usw....

selbst in 2 wochen könnte es sein, dass du das herzchen noch nicht siehst, -- von demher ist das der früheste und vernünftige Termin ...

lg
tanja

Beitrag von schlenkerbein 13.04.10 - 08:22 Uhr

Hallo,

ich hatte am 19.03. positiv getestet und hatte zu gestern erst einen Termin bekommen. Leider hat man noch keinen Herzschlag gesehen, aber eine leicht erkennbare Fruchthöhle. Laut FÄ bin ich erst 5. SSW, laut Urbia 8. SSW. Jetzt muss ich bis zum 20.05. auf den nächsten Termin warten, da ich vom 28.04.-19.05. zur Mutter-Kind-Kur fahre. Das sind noch 5 Wochen. Ich glaub, ich dreh durch #zitter.

Ich wünsche dir mehr Geduld, als ich habe. Und viel #klee.

Lieber Gruß
Diana #blume

Beitrag von angel33388 13.04.10 - 08:23 Uhr

hallo


ich habe samstag pos. getestet und habe auch erst 28.april termin.
ja wir müssen uns gedulden aber dafür sehen wir dann mehr:D
hab schon 3 kids da bin ich immer bald hin und dann hieß es naja muss man abwarten könnte noch abgehen man sieht ja nichts..

da ist es so besser :D und ganz normal

lg sandra mit 3 kids am arm, #stern im #herzlich u. #ei 5.ssw #huepf

Beitrag von puschel1285 13.04.10 - 08:30 Uhr

Dann können wir ja zusammen hibbeln bis zum Termin:-)

Beitrag von angel33388 13.04.10 - 08:39 Uhr

ja genau da haste recht #huepf

Beitrag von puschel1285 13.04.10 - 08:23 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten!
Dann bin ich ja beruhigt, dass es passt.
Ja hier im Forum kann man schon verrückt werden.
Deshalb war ich schon ziemlich verunsichert!
Kann das ganze noch gar nicht wirklich glauben :-)
Hab gestern erst mein Positiv getestet

Beitrag von ringelblume81 13.04.10 - 08:28 Uhr

Ich hab es selbst nach Wochen noch nicht glauben können, dass ich jetzt wirklich ein Kind erwarte! Das entwickelt sich erst langsam...
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft mit viel Geduld. Lies hier nicht zu viel ;-)

LG ringelblume81

Beitrag von ringelblume81 13.04.10 - 08:25 Uhr

Nein, bei dir ist nichts anders.

Meine FÄ hat mich zwar gleich bestellt, aber im US war noch rein gar nicht zu sehen. Ich sollte nach 2 Wochen wieder kommen, dann erst hat man etwas gesehen (aber auch noch keinen Herzschlag).

Ich werde bei meiner nächsten Schwangerschaft auf jeden Fall später gehen. Vorher lohnt sich wirklich nicht. Dass du schwanger bist, sagt dir ja schon der Test (meine FÄ hat keinen zusätzlichen gemacht und auch keinen Bluttest, sie sagte ein positiver Test heißt schwanger - Punkt).

Mach dir nicht zu viele Gedanken, ob etwas anders sein könnte und freue dich über deine Schwangerschaft!

LG
ringelblume81

Beitrag von lj. 13.04.10 - 08:28 Uhr

ich war auch erst in der 8. SSW. beim FA.
Wenn Du früher gehst, sieht man evl. nur eine leere Fruchthöhle, oder keinen Herzschlag...
Was zur Folge hat, das Du Dich bis zum nächsten Termin fast kirre machst.
Also lieber warten, auch wenns schwer fällt.

lj.

Beitrag von puschel1285 13.04.10 - 08:32 Uhr

ja ich denk das ist das Beste so. Ich glaub ich würde mir da nur Gedanken machen wenn man nichts sehen würde. Dankeschön für die Antworten :-)