Frage zu Limango

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von blacknickinblue 13.04.10 - 08:29 Uhr

Hallo,

ich habe zum ersten Mal bei Limango bestellt. Als Zahlungsart habe ich Lastschrift gewählt.

Die Ware wurde mir für Ende April - bis Mitte Mai anvisiert. Nun habe ich gestern gesehen, dass drei Tage nach meiner Bestellung das Geld schon von meinem Konto eingezogen wurde.

Kann ich damit rechnen, dass die Ware dann bald kommt oder zieht Limango immer so lange vor der Lieferung das Geld ein?

Danke und Gruß,

B.

Beitrag von nila76 13.04.10 - 09:06 Uhr

Die ziehen immer direkt ein, die Ware kommt dann in der Regel 4-6 Wochen später..manchmal gehts auch schneller, aber 3-4 Wochen brauchen die immer (habs jedenfalls noch nie schneller erlebt).
Gruß Nicole

Beitrag von blacknickinblue 13.04.10 - 09:13 Uhr

#danke Das sind ja - sagen wir mal - etwas seltsame Geschäftsbedingungen. Naja, dann hoffe ich mal, dass die Ware wenigstens in Ordnung ist.

Gruß,

B.

Beitrag von nila76 13.04.10 - 09:23 Uhr

Also ich bin schon länger bei Limango dabei, und ich muss sagen bis dato hatte ich nie Probleme mit denen. Die Sachen, die nicht passen oder nicht gefallen, kann man problemlos zurückschicken. Hatte auch mit der Erstattung des Kaufpreises noch nie Probleme.
Die Lieferzeiten sind ja immer angegeben, also in welchem Zeitraum die Sachen verschickt werden.
Gruß

Beitrag von rinni79 13.04.10 - 17:59 Uhr

Hallöchen,

ist so Üblich in den Shops, dass gleich nach der Bestellung bezahlt wird, die Ware erst später kommt. Wenn du was zurück schickst, bekommst du auch Problemlos dein Geld wieder, geht auch recht fix. Hatte auch schon eine Reklamation, ein Schuh ging nach Monaten kaputt, hab das Geld auch da zurück bekommen.

LG.Co.

Beitrag von teufelinchen72 14.04.10 - 23:03 Uhr

Les Dir das Prinzip von Limango einfach mal durch (im Zweifelsfall auch VOR der Bestellung) - das sind keine "seltsamen Geschäftsbedingungen".