Nach der Impfung furchtbare Nächte

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von snoopster 13.04.10 - 08:33 Uhr

Hallo,

nachdem meine KLeine immer total krank und verschnupft war, haben wir es letzte Woche erste geschafft, ihr die erste MMRV Impfung zu geben. Sie ist jetzt 15 Monate alt.

Normalerweise hatten wir nie Impfreaktionen, bei der Großen nicht, wenn, dann nicht dramatisch, bei der Kleinen bisher auch nicht.
Aber seit letztem Donnerstag ist alles anders. Gut, die ersten Tage war sie anhänglich, hat viel geweint, hört man ja oft. Aber dass die Nächte soviel schlimmer werden hätte ich nicht gedacht.
Sie ist jetzt oft zwei Stunden oder länger wach in der Nacht. Sie schreit zwar nicht, aber ich merks halt, sie schläft ja neben mir. Sie will immer nur trinken, ist daher nass, muss gewickelt werden, und ist auch total unruhig. Sie wälzt sich rum, drückt ihren Kopf gegen die Matratze, oder rutscht ganz nachoben, bis es nicht mehr weiter geht, und oft schreit sie da ein wenig auf.
Gestern bin ich um halb neun ins Bett, aber viel gebracht hats auch nicht, um elf musste ich nochmal raus, und ab halb zwei war dann wieder halli galli und Unruhe angesagt...

Kennt Ihr sowas?? Gibt sich das wieder?? Liegts wirklich an der Impfung?? Ich hab ja schon richtig Angst vor der nächsten...
Kann ich ihr irgendwie helfen??

Danke und LG Karin

Beitrag von schnabel2009 13.04.10 - 10:52 Uhr

Oje, Du machst mir Angst.
Alex ist jetzt auch 15 Wochen alt und schläft seit 1 Woche durch.
Wir sind nächste Woche mit der 1. Impfe dran.....von den Großen kannte ich das nur, dass sie mal einen abend genörgelt haben und ein bißchen gefiebert haben.
Ich drück Dir die Daumen,dass es bald besser wird!!

LG schnabel

Beitrag von snoopster 13.04.10 - 11:43 Uhr

Danke, ich hoffe auch, dass es bald besser wird. :-)

Dir viel Glück, dass es Dich nicht erwischt!

LG Karin