wie schnell wächst der Bauch bei drittem Kind?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lalinn 13.04.10 - 08:43 Uhr

Hallo,
ich denke das ist eine Frage die sich nicht klar beantworten lässt, is ja bei jedem anders....
Trotzdem interessiert es mich- ist der Bauch bei Euch schneller, langsammer oder gleich schnell gewachsen wie bei der ersten/ zweiten Schwangerschaft?

Beitrag von mutschki 13.04.10 - 08:45 Uhr

hi

bei mir kam in allen ss der bauch schnell,aber diesmal auch früher,so ab der 10-12 woche konnte ich es nicht mehr verstecken.
auch jetzt sprechen mich noch viele in der familie an,das ich ne mega kugel hätte. auch mein mann staunt immer wieder ;-)
bilder hab ich in der vk.
lg carolin

Beitrag von nine-09 13.04.10 - 08:47 Uhr

Bei mir war der Bauch schon anfang 3.Monat so wie im 5.Monat. Also eindeutig früher als bei den zwei davor.
Aber jetzt wo ich morgen in den 5.Monat gehe sieht er auch so aus.

LG nine-09 16 SSW

Beitrag von wetterleuchten 13.04.10 - 08:51 Uhr

Der Bauch kommt schneller, weil die Muskel schon sehr schlapp sind und nicht so straff wie vor der 1. ss.

Bei mir kam der Bauch auch bei der 2.ss relativ früh. Das komische daran ist, dass ich eigentlich übergewichtig bin und einen Bauch habe, der weit weit entfernt davon ist, straff zu sein. also hätte ich doch erwartet, dass die GM sich noch viel weiten muss und wachsen, bis sie den schon vorhandenen Raum im Bauch in Anspruch nimmt, damit sich der Bauch dann weiter dehnt. Aber das war nicht der Fall.

Naja, da ich wie gesagt übergewichtig bin und breite Oberteile bevorzüge, konnte ich meinen Bauch bis zum ca. 6-7 Monat gut verstecken (wir wollten die SS nicht sofort preisgeben, da war ich eher abergläubisch). So waren wir mehrmals bei Bekannten zu Besuch und hatten auch selber Besuch und keiner hat meine SS gemerkt, weil ich halt schon immer breit getragen habe.

LG

Beitrag von braut2 13.04.10 - 09:35 Uhr

Mein Körper hat sich schon ab der 5.SSW verändert. Meine Hüften wurden breiter, mein Busen grösser. Bauch war gebläht. Ich konnte also ab der 6.SSW meine engeren normalen Hosen nicht mehr anziehen. Nur noch meine etwas zu große Jeans und meine Stretch-Hose.
Mittlerweile ist mein Bauch wie im 5.Monat in meiner 1.SS :-) Es gehen nur noch Schwangerschaftsklamotten.
Was will man machen........ is halt so ........

Beitrag von tine_frank 13.04.10 - 09:45 Uhr

Hallo,

mein Bauch ist gefühlt riesig. Bin jetzt 21. SSW und sehe aus wie 30. oder so. Es geht also merklich schneller. Logisch, ist ja alles schon dehnt.

Tine 21. SSW

Beitrag von snoopster 13.04.10 - 11:54 Uhr

Hallo,

ich sag immer, die HÄlfte ist angefressen ;-)

ICh hab auch relativ früh Umstandshosen getragen, weil ich auch immer spucken muss, und es eh nicht mag, wenn was am Bauch drückt...
Aber ichf inde, ich bin noch in der Phase, wo die meisten noch überlegen, ob ich schon wieder mehr gegessen hab oder wirklich schwanger bin :-)

Er ist aber größer als in der zweiten SS, da war aber auch alles kleiner wie in der ersten... Mal sehen, wo noch alles hinwandert, so weit bin ich auch noch nicht..

LG Karin mit 2 Mädels und #ei 16. SSW

Beitrag von jujpod 13.04.10 - 13:57 Uhr

Mal eine andere Antwort: jetzt, beim dritten, ist mein Bauch deutlich kleiner als beim zweiten, da wuchs er schneller und wurde auch größer... Habe keine Ahnung, warum, aber die Leute sagen immer: "Waaas? Du bist im 9ten Monat? Du siehst aus wie 6 Monate..."

Aber Aussehen ist nicht alles, ne? Gefühlt bin ich ein gestrandeter Wal, mit ständigen Senkwehen seit gestern.
Naja.

jujpod 36+4