Sie knabbert...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bonny12 13.04.10 - 08:57 Uhr

Guten Morgen an alle,
mein anliegen steht ja schon oben.
Meine Püppi (3 jahre) hat immer und überall die Finger im Mund, und knabbert sehr viel an ihren Nägel.
Sogar so weit, das sie sich den Nietnagel rausknabbert#schock.
Was kann ich da machen???#kratz
Bin dankbar über Tips.
Mfg Bonny12

Beitrag von tim200872 13.04.10 - 09:50 Uhr

Hallo,

es gibt ein Medikament Daumexol, ähnlich afuzutrsagen wie Nagellack, eigentlich gegen Daumenlutschen, aber ev. hilft es bei Euch ja.

Unsere Maus (4 J.) lutscht sehr oft und schon seit sie ganz klein war am Daumen, leider hat es bei ihr nur wenig geholfen und sie weigert sich auch, es sich jetzt raufschmieren zu lassen.

Viel Erfolg!

Beitrag von bonny12 13.04.10 - 09:57 Uhr

Danke für deine Antwort, dann werd ich mal zur Apotheke.
Mal schauen, vieleicht hilft das ja.
Mfg

Beitrag von stella30 13.04.10 - 11:35 Uhr

Hallo, meine bekommt dann immer Schlüsslersalze. Nach einer bis zwei Woche(n) ist dann alles wieder ok.
Nr 1 und Nr 7.

lg,
stella :-D

Beitrag von yamie 13.04.10 - 15:20 Uhr

hallo stella,

und was genau bewirken schüssler salze in diesem fall? wie, wo, wann, wielang werden ihr diese verabreicht?


gruß
yamie