wann GV nach Eisprungauslösung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von zappeline 13.04.10 - 08:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin im 14 ÜZ, Diagnose Gelbkörperhormonschwäche / ES zu spät im Zyklus.
Nun soll ein Eisprung bei mir ausgelöst werden.
Kann mir jemand sagen, wann nach der Spritze ich GV haben müsste? Äh - wir bekommen an dem Wochenende Übernachtungsbesuch, daher muss ich unbedingt vorher wissen, ob ich evtl. Ansagen wie "am Samstag nachmittag" o.ä. bekomme...
Ach so: die Spritze bekomme ich Freitags abends.

Danke!
Zappeline

Beitrag von sweetvoxy 13.04.10 - 09:55 Uhr

Hallo Zappeline,

also:36 - 42 Stunden nach der Gabe des Medikaments findet der Eisprung statt! Der Tag vor dem Eisprung ist der günstigste Zeitpunkt für den Verkehr, von daher würd ich sagen, dass du Samstag schon GV haben solltest! Am besten Nachmittags^^
Vielleicht weiß ja noch jemand, was er für einen Rat von seinem Doc bekommen hat!?
Alles Liebe
Nina

Beitrag von naoko75 13.04.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

also ich habe die Spritze schon ein paarmal bekommen. Mein Arzt sagte mir immer, der optimale Zeitpunkt für GV wäre nach 36 Stunden. Das gilt aber nur, wenn der Ovulationstest noch ganz negativ ist. Zeigt er sich schon schwach positiv, kommt der Eisprung nach der Spritze schon früher.

Ich bekam die Spritze immer morgens mit der Empfehlung, am kommenden Tag abends GV zu haben und am Tag danach noch mal sicherheitshalber nachzulegen.

Viel Glück!

Naoko

Beitrag von jessy272 13.04.10 - 10:12 Uhr

hi, ich musste auch an einem freitag abend auslösen und sollte am sa und so gv haben.
viel glück #klee

lg
jessy

Beitrag von luoda 13.04.10 - 23:23 Uhr

Hallo Zappeline!

Also, ich habe meine Spritz Di um die Mittagszeit bekommen und habe den Tipp von meiner Ärztin bekommen das ich Di und Mi GV haben soll.

Nun hibbel ich auf meinen Test, ob ich schwanger bin. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Sandra

Beitrag von zappeline 15.04.10 - 20:48 Uhr

Hallo Sandra,
na dann ganz viel Glück für Dich!

Und auch Euch anderen Danke schön!
Ich glaube, ich werde unseren Besuch absagen #schein