Wer kennt die Schuhe von Primigi und Ecco?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von colli-reep 13.04.10 - 09:06 Uhr

Hallo,

meine kleine braucht unbedingt neue Schuhe.
Jetzt habe ich zwei paar gesehn die mir gut gefallen. Die einen sind von Primigi und die anderen von ecco.
Kennt jemand die Marken? Sind das gute Schuhe?

Beitrag von martinee2 13.04.10 - 09:26 Uhr

hallo,

sind beides sehr gute marken. primigi finde ich allerdings besser, da die weicher und wie ich finde bequemer sind.

lg

Beitrag von xunikatx 13.04.10 - 09:35 Uhr

Huhu,

also wir haben einen ecco Schuh und sind sehr zufrieden. Mein Sohn hat eher einen breiten Fuss und daher war ecco fuer uns geeignet.
Was mut den primigi Schuhen ist, weiss ich nicht!

LG

Beitrag von hedda.gabler 13.04.10 - 10:19 Uhr

Hallo.

PRIMIGI ist ein etwas noblerer italienischer Kinerschuh.
Ich finde sie ganz gut, allerdings sind für einen Italiener recht breit geschnitten.
Außerdem stimmen die Größenangaben gar nicht ... mit BIMS (Plus 12) nachgemessen, fallen sie bis zu 2 Nummern kleiner aus als angegeben.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von rmwib 13.04.10 - 10:28 Uhr

Das stimmt. Wir haben gerade ein Paar in 23 bei Echtgröße 21 am Fuß und ich kaufe sie WEIL sie so toll breit sind, das Kind ist nämlich mit sehr fleischigen Füßen unterwegs, für Schmalfüßige ist das wahrscheinlich eher nix...

Beitrag von celi98 13.04.10 - 11:02 Uhr

hallo,

das kann ich gar nicht bestätigen. sarah hat super schmale füße. eine der wenigen schuhe, die ihr passen, sind primigi und bama. außerdem finde ich, dass die eher eine halbe nummer größer ausfallen.

lg sonja

Beitrag von rmwib 13.04.10 - 10:27 Uhr

Ich liebe Primigi, ich find die total super. Mein Keks trägt schon sein 3. Paar #verliebt

Beitrag von soka4ever 13.04.10 - 11:15 Uhr

wo gibt es diese marke kenn die nicht.

lg
sonja

Beitrag von soka4ever 13.04.10 - 11:14 Uhr

hallo
wir hatten letztes jahr ecco shcuhe und waren total zufrieden.
waren sandallen vorne shuh das er im aptil angefangen hatte zu laufen.

die anderen kenn ich nicht.
ich würde wieder ecco kaufen.

lg
sonja

Beitrag von gslehrerin 13.04.10 - 13:24 Uhr

Wir haben beide, bei Ecco schon das dritte Paar. Die Primigi warten noch auf schönes Wetter!
Unsere Eccos fallen eher schmal aus, kann man also pauschal nicht sagen.
Ecco sind sehr leicht und fallen am ehesten den draufstehenden Größen entsprechend aus.

LG
Susanne