Punkt 9

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 4kids. 13.04.10 - 09:08 Uhr

Hy

Ich sehe gerade das mal wieder jemand nicht gemerkt hat das sie Schwanger war und hat ihr Baby auf dem Klo bekommen#schock

Könnt ihr euch das Vorstellen das man es nicht merkt#kratz
Bei Extrem Dicken vielleicht, da ist ja so viel Speck das man es kaum sieht, durch das Fett vielleicht auch nicht spührt, aber vorstellen das man es echt überhaupt nicht mitbekommt kann ich mir nur schwer!

Was meint ihr?

Beitrag von checkerbunnysbk 13.04.10 - 09:12 Uhr

ich hab es auch grad gesehen,auch mit der etwas fülligen frau...ich bin auch sehr dick und merk mein kind sehr...eine geburt ist auch icht schmerzlos,das geht doch garnicht.

Beitrag von babylove05 13.04.10 - 09:13 Uhr

Hallo

Also ich bin auch dick ( wieg mometan 99 kg ...heul )

Aber ich kann mir persoenlich auch nicht vorstellen das man 10 monate nicht merkt das man schawnager ist. Auch durch mein ganzes Fett merk ich doch spaetestens ab der sagen wir mal 28ssw ganz ganz fest die tritte.

Ich glaub gerne das wenn man seine Tage noch bekommt, oder seine Tage eh immer unregelmaesig bekommt ( was ja bei vielen Uebergewichtigen Frauen ist ) es vieleicht bis zum 6 monat oder so nicht mitbekommt.

Aber die ganze ss ueber kann ich persoenlich auch nicht nachvollziehen . Ausser eine Frau hat entweder einen so grossen Verdraengunggeist, oder sie kennt ihren eigenen body nicht , den ich find in der ss veraendert sich alles.

Lg Martina

Beitrag von stellina2384 13.04.10 - 09:13 Uhr

Also ich kann mir dass auch nicht wirklich vorstellen, schon wenn ich denk was ich teilweise für Tritte abbekomme, also spätestens da muss man doch merken dass es kein "Darmgegrumel" ist oder so.

Beitrag von m.lena 13.04.10 - 09:16 Uhr

Also ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass man es verdängen kann.

Ich mein - magersüchtige glauben auch, dass sie noch zu dick sind wenn sie sich im Spiegel sehen, auch wenn nur noch Haut und Knochen da sind.

Wie die Psychologin in dem Beitrag auch gesagt hat, hängt das an der gestörten Körperwahrnehmung. Und spätestens bei der Geburt hat sie gemerkt dass sie schwanger war.

Auch muss man das nicht unbedingt sehen - kenne genügend Frauen, die bis zum Schluss keinen oder kaum Bauch haben.

Vielleicht wussten die Frauen es ja auch und haben es völlig verdrängt, so dass sie es schlichtweg glaubten NICHT schwanger zu sein.

LG Lena

Beitrag von kleeblatt25 13.04.10 - 09:17 Uhr

Also ich bin auch "extrem dick " , glaube das hat nix mit dem fett oder dem speck zu tun das man es nicht merkt das ist ne reine kopf sache .

kleeblatt25

Beitrag von braut2 13.04.10 - 09:29 Uhr

Doch, das gibts. Ich kenn selbst jemand. Und die hat während ihrer nicht-gemerkten-Schwangerschaft immer gehofft schwanger zu werden #schein
Sie hat es erst gemerkt, als sie im 8.Monat beim FA war und dachte, sie sei grad erfolgreich schwanger geworden #rofl Das war vielleicht ein Schock erstmal.......

ach ja, die Dame ist Normalgewichtig. Kein Bauch. Kind wurde "nach hinten" ausgetragen. Sie musste lediglich in der Zeit ein Gürtelloch weiter stellen......

Beitrag von dnkim 13.04.10 - 09:31 Uhr

das kommt auf den kopf drauf an!! wir wollen ein baby und warten auf jedes zeichen.!wenn man keins will dann verdrängt man diese zeichen!!bei einer freundin ,die wollte kein baby.und irgend wann so im 6ten mon sagte ich zu ihr du hör mal kann es sein das du ss bist?? sie nein warum sollte ich!!naja nach langem nerven von mir machte sie sich ein termin beim fa!!!beim raus gehen sagte sie zu mir du irrst dich!!gleich hab ich den beweis!!:-[naja als sie wieder kamm sah sie ganz anders aus#schwitz#zittersie sagte nur zu mir, du hast recht!!ich bin in der 27ten woche.