Mädchenname zu Malou

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von muttertierchen 13.04.10 - 09:13 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Ich verfolge die Namensdiskussionen hier immer mit regem Interesse und bin immer überrascht, was da doch oft für gute Ideen dabei sind.

Heute möcht ich euch selbst mal um Hilfe bitten, obwohl wir noch viel Zeit haben.

Wir tun uns für Nummer fünf sehr schwer: wenn es ein Junge wird, soll er Matheo Gabriel heißen.

Für ein Mädchen fänden wir Malou sehr schön, aber uns fällt absolut kein passender Zweiter ein...

Bevor ihr jetzt lange Listen mit wunderschönen Namen schickt, hier noch ne kleine Stolperfalle:

Beim Ausfüllen des Erziehungsgeldantrages für damals Nummer drei fiel uns auf, daß alle drei Kinder ZUFÄLLIG genau dreizehn Buchstaben im Vornamen haben. Klar, daß das bei Nummer vier dann auch so sein mußte.

Und nun bei Nummer fünf stehen wir total auf dem Schlauch... Könnt ihr helfen????

Unser Nachname ist ein ganz klassisch deutscher.


Ganz lieben Dank vom muttertierchen

Beitrag von eresa 13.04.10 - 09:19 Uhr

Die meisten Namen, die mir einfallen haben 9 Buchstaben. #kratz

Wie wäre es mit:

Christin?

Beitrag von jacky80 13.04.10 - 09:23 Uhr

Hehe, da haben wir ja den gleichen Geschmack :-)
Ich finde Christin dazu auch super!!

Beitrag von muttertierchen 13.04.10 - 09:24 Uhr

den hatte ich in der engeren Wahl, findet der Vater des Kindes aber nicht sooo schön... #aerger

Beitrag von jacky80 13.04.10 - 09:22 Uhr

Hoho, das ist ja ne richtige Herausforderung :-)

Mal sehen:

Malou Carlotta
Malou Josephin
Malou Catherin
Malou Christin #pro


Ist was dabei?

LG, Jacky

Beitrag von muttertierchen 13.04.10 - 09:26 Uhr

Also, Malou Josephin find ich ja richtig klasse!!!! #huepf

Beitrag von bienja 13.04.10 - 09:46 Uhr

#pro

Beitrag von jecca 13.04.10 - 09:28 Uhr

Malou Josephin#pro#pro
Malou Catherin #pro#pro#pro

Beitrag von rabe77 13.04.10 - 09:31 Uhr

Hallo Muttertierchen (Klasse Nickname ;-) )

Vielleicht ein Name Eurer Lieben? Eine liebe Omi oder Opi? Onkel oder Tante, die Ihr sehr lieb hattet/habt?
So haben wir's gemacht!
Rück' doch mal rüber mit den Namen, die infrage kommen!

LG

rabe

Beitrag von katjafloh 13.04.10 - 09:37 Uhr

Malou Christin
Malou Kathrina
Malou Carlotta
Malou Josephin

Hmm, ist schwer. Mehr fallen mir grad nicht ein.

LG Katja

Beitrag von muttertierchen 13.04.10 - 09:55 Uhr

Möchte Euch allen wie verrückt danken!!!

Habe grade mit dem besten aller Männer tele und - Oh Wunder!!!! - wir sind einer Meinung!!!!!

Wenn es denn ein Mädelchen ist wird es eine


MALOU JOSEPHIN #verliebt !!!!


Habe gerade nochmal nach der Bedeutung von Josephin gegoogelt und es paßt!!!

Malou = kleines, friedliches Mädchen
Josephin = Gott fügt hinzu

Für das fünfte Kind einer Familie geradezu beängstigend passend!!!

Ich freu mich soooooooo und danke euch!!!

Beitrag von blaue-blume 13.04.10 - 10:25 Uhr

hallo!

also, ich würd den namen ja marlou schreiben, malou sieht in meinen augen irgendwie falsch aus...

marlou ist eine niederländische kurzform von marie & louise, und die variante ohne r ist mir dort nie begegnet #kratz

ausserdem braucht ihr dann nur nen 7stelligen 2.namen :-D

so, dann wolln wir mal wg. nem 2.namen gucken:

marlou abelina
marlou adelice
marlou agnessa
marlou alandra
marlou alessia/alissia
marlou annabel
marlou annique
marlou antonia
marlou aurelia/aurelie
marlou belinda
marlou belicia
marlou camille
marlou calinda
marlou carissa
marlou cecilia/cecilie
marlou clarice
marlou coralie
marlou diandra
marlou doriana
marlou ellinor
marlou emeline
marlou estelle
marlou evalina/evelina/eveline
marlou fabiola
marlou felicia
marlou feodora
marlou fiorina
marlou idalina
marlou imandra
marlou isabell
marlou isadora
marlou jacinda/jacinta
marlou jannika
marlou joelina
marlou jolanda/e
marlou juliana
marlou junabel
marlou justine
marlou laurina
marlou leandra
marlou liliana
marlou linette
marlou lisanne
marlou luciana
marlou lunabel
marlou nanette
marlou natalie
marlou niniane
marlou pheline/philine
marlou rafaela
marlou rosalia/rosalie
marlou saphira
marlou susanna
marlou tabitha
marlou talissa
marlou tokessa
marlou vanessa
marlou valerie
marlou valeska
marlou viviana/e


was dabei?

mit 8 buchstaben (also zu malou) gibs irgendwie viel weniger...


lg anna

Beitrag von jujo79 13.04.10 - 11:56 Uhr

Hallo!
Rechne, rechne...ok, dann braucht ihr also 8 Buchstaben ;-).
Hier meine Vorschläge:
Malou Annabell
Malou Viktoria
Malou Charlott
Malou Cathleen
Malou Vivianna
Malou Violetta
Malou Clarissa
Malou Carlotta
Malou Lilliane/a
Malou Josefine/a
Malou Severine
Malou Serafine/a
Malou Raphaela

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von emmelotte 13.04.10 - 13:12 Uhr

Malou Isabella
Malou Dorothea
Malou Theodora
Malou Annabell
Malou Raphaela
Malou Mathilda
Malou Lilliana
Malou Carolina
Malou Viktoria
Malou Beatrice
Malou Annalena
Malou Caecilia
Malou Mariella

Beitrag von jayda2009 13.04.10 - 16:14 Uhr

hi

unsere tochter wird Juna Malou heißen

lg jayda