Vor zwei Wochen beim Arzt negativ-immer noch keine Mens

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von bin ichs nun? 13.04.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

ich hatte meine Periode am 24.02.2010. Seitdem nicht wieder. Da ich Verhütungspannen hatte, dachte ich natürlich an eine Schwangerschaft. Am 01.04.2010 war ich beim FA, der hat Blut abgenommen, war aber negativ-nicht schwanger. Meine Periode hab ich aber immer noch nicht. Wie sicher ist denn der Test beim FA?? Kann ich nun doch schwanger sein?

lg

Beitrag von birkae 13.04.10 - 13:20 Uhr

Hallo,

eine aussetzende Periode muss nicht zwingend eine Schwangerschaft bedeuten. Ruf doch einfach noch mal in der FA-Praxis an und lasse dir einen Termin zum Abschecken der ausbleibenden Periode geben.
Dann weißt du bescheid, ob der Bluttest nicht aussagekräftig war, oder ob dein Körper gerade ein Problem hat.

LG
Birgit