kindersitz megane cabrio???

Hallo zusammen,

unsere Maus ist knapp über 4 Jahre alt, wir haben gerade ein neues Auto gekauft, den Renault Megane Cabrio (altes Modell). Dort sind die Vordersitze an den Seiten ziemlich hochgezogen, so daß unser ebenfalls neuer Kindersitz Graco Aerologic X Komfort in der Mitte irgendwie frei schwebt, er leigt also nur an den Seiten auf dem Autositz auf und ist auch nicht so richtig fest.
Nun wissen wir nicht, ob die Sicherheit für unser Kind gegeben ist oder ob der Sitz ev. durch das Rubbeln beschädigt wird.
Hat jemand einen Vorschlag, was wir machen können, gibt es ev. einen anderen Typ Kindersitz für diese Art von Autositz???

Vielen Dank

Dorit

1

Hallo,

ich persönlich würde keinen neuen Kindersitz kaufen, sondern ein anderes Auto ;-)!
Die Mutter eines Kiga-Freundes meines Kindes hat das gleiche Auto, und es erscheint sehr unpraktisch für Kinder bzw. Menschen auf der Rückbank, und vorne sollen die Kinder eigentlich nicht sitzen!
Vielleicht probiert ihr einfach mal ein paar Sitze durch, direkt im Geschäft, welcher am besten passen würde!

LG, andalucia #sonne

2

Hallo,

die Idee mit dem neuen Auto ist gut :-)

Warum sollen die Kinder aber nicht vorne sitzen?? Laut Bedienungsanleitung dürfen alle Kindersitze vorn montiert werden, man darf bloß die Babys nur rückwärts und ohne Airbag mitnehmen.

Ich habe auch schon Renault direkt angerufen, aber dort meinte der Typ nur, daß es offenbar bloß Sitze für hinten gibt, genau wußte er es aber auch nicht.

Welchen Sitz hat denn die Bekannte von Dir und wo hat sie diesen montiert? Unsere Maus sitzt ja auch so gerne vorne, auch im anderen Auto, das aber einen normalen Beifahrersitz hat.

Vielen Dank

3

Das Kind sitzt vorne in einem Römer Kid (glaube ich). Die Mutter nimmt es aber mit dem Anschnallen nicht so genau #schock!
Die Kinder dürfen schon vorne sitzen, allerdings ist es halt nicht so optimal, eigentlich gehören sie auf die Rückbank!

Das hat dir jetzt bestimmt nicht wirklich weiter geholfen;-), aber vielleicht probiert ihr einfach mal durch, die Sitze fallen ja doch sehr unterschiedlich aus!

LG, andalucia #sonne