53

Also irgendwie schon witzig. In den meisten Ländern der Welt, bekommen Mädchen schon in den ersten Monaten Ohrringe und damit hat sichs dann auch. Aber hierzulande wird so ein Trara gemacht, aber wenn die Mädchen erstmal volljährig sind, wird gepierct und tätoviert, wo es wirklich nicht mehr schön ist. Oder gepiercte Jungs, ne, find ich einfach unästhetisch.
Oder dass so viele Mütter, die derart gegen Ohrringe im Kleinkindalter wettern, weiss ich wo gepierct und tätoviert sind. Seh ich nicht ein.

54

Hallo,

ich heisse auch Helena *grins*

Auf jeden Fall beim Piercer stechen lassen! Ich bin davon ausgegangen, dass die Pistolen bei uns auch schon längst verboten sind ... scheints aber wohl immer noch zu geben ;-)

Lass es machen, wenn sie sichs wünscht. Sie ist nicht zu jung :-) Und es gibt doch so gut wie gar kein Risiko - anders als beim BAUCHNABELPIERCING *lach*

Grüßle
Helena (die leider kein Mädchen hat, aber mit ihren zwei Räubern super glücklich ist)

55

Helena ist so ein schöner Name :-)

56

hallo,

meine tochter(4) wollte auch unbedingt ohrringe.wir haben welche stechen lassen und ist sehr stolz auf ihre blümchenohrringe.

wir haben es bei einem juwelier machen lassen. es wurden beide ohren gleichzeitig gemacht. es ist super verheilt,selbst am abend konnte sie schon auf der seite liegen.



lg tina mit marie(22.01.06)und lea(06.11.08)