Kinder Armbanduhr?!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von biene1975 13.04.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

kann mir jemand eine schöne, gute und günstige Armbanduhr für Kinder empfehlen.

Irgendwie gibt es sooo viele, da hat man ja gar keinen Überblick mehr.

Sie sollte leicht zu lesen sein, halt einfach für Uhranfänger.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Sabine

Beitrag von ja-frager 13.04.10 - 10:32 Uhr

flik flak, den klassiker hatten wir und die war ausreichend und hält bis heute...

für den anfang reicht eine günstige von aldi, kik und co. erst, wenn sie sie später auch noch brauchen und tragen, würde ich eine wasserfeste und qualitativ höhere uhr empfehlen.

Beitrag von waldwuffel 13.04.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

bei ernstings haben wir letzte Woche eine für 4 € gekauft und die ist viel besser als die teure davor.

LG waldwuffel

Beitrag von spyro74 13.04.10 - 16:46 Uhr

Meine Große hat zum 6ten Geburtstag da war sie im ersten Schuljahr eine von Flick flack bekommen und die hat sie bis heute sogar beim schwimmen um. Die kann man gut lesen und hält bis jetzt alles aus.

Meine jüngste bekommt auch im August eine von flick flack zur Einschulung. Da gibt es reichlich Motive.

LG
Spyro

Beitrag von loonis 13.04.10 - 18:48 Uhr

Luca bekam zur Einschulung ne flik flak ...die ist einfach super

LG Kerstin

Beitrag von jensecau 13.04.10 - 19:25 Uhr

hallo!

wir haben zur einschulung ne teure scout-uhr geschenkt...leider hatte sohnemann sie am sporttag noch an, hat sie dann in der umkleide vergessen und schwupp...weg war sie...jetzt hat er ne günstige uhr, die noch nie vergessen und sie hält wunderbar.
irgendwann gibt es dann mal wieder ein etwas teureres teil, aber momentan reicht die vorhandene aus.
mein tip also: KEINE teure uhr kaufen...die is dann auch schnell mal weg...

vg
claudine