Wie heißen diese balancier-Seile? Wer hat eins?

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von vivia 13.04.10 - 09:26 Uhr

Wie heißen diese Seile, die die Kids im Park und so dabei haben. Ich hab´s mal gelesen, mir fällt´s aber nicht mehr ein, ich hab schon gegoogelt, kann aber nichts finden.

Wer hat ein solches Seil und wie funktioniert das? Wie wird das befestigt? Ist das kompliziert? Kann man die Länge variieren?

Gruß
Vivia

Beitrag von solpresa 13.04.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

denke, dass Du `slackline´ meinst. Wenn Du danach googelst, kommst Du zu den jeweiligen Shops!

LG Sina

Beitrag von solpresa 13.04.10 - 10:05 Uhr

ach so...wir haben eins. Man braucht nur z.B. zwei Bäume und das Seil wird dann von Baum zu Baum gespannt (diese Seile haben extra so eine Spannvorrichtung!
Macht super viel Spass; selbst Erwachsenen;)!

LG Sina

Beitrag von marta100 14.04.10 - 08:22 Uhr

Hallo:-D

Slackline;-)

Unseres ist zehn Meter, haben es aus nem Sportgeschäft. Gibt es auch mit 15m Länge.

Ist ziemlich lustig....#rofl

Ein Manko für mich, die Kids (Unser einer Sohn ist elf) schaffen es nicht es selbst richtig stramm zu spannen.
Muss ich also jedes mal in den Wald mitlaufen..... naja, was tut man nicht alles.:-p

Beitrag von rosabuntstift 14.04.10 - 08:36 Uhr

Geht auch mit einem Zurr/Spanngurt+mit Ratsche.
Ist das gleiche Prinzip schaut auch so aus.
Das gibt es im Baumarkt in versch. längen und läuft unter Zurrgurt.

Wir haben einen großen Spanngurt und mussten somit kein neues "Spielgerät" kaufen. Das Band haben wir zwischen zwei Bäumen gespannt, auch hier war die Hilfe von einem ERw. nötig, denn alleine konnte unsere Gr. es nicht ganz spannen.

Es funktioniert super, auch Erwachsene können darauf laufen.

Gruß:-)