Trinkflaschen allgemein und kennt jemand diese Trinkflasche?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von diva71 13.04.10 - 09:42 Uhr

...Isybe heißt sie und soll streng schadstoffgeprüft sein und überhaupt ganz toll usw. :-p

Wer hat Erfahrung damit?

Ich brauche sie für meinen Kleinen für den KiGa...

Oder kann jemand den Sportsfreund von Tupper empfehlen?
Trinkt man da nur aus der Flasche oder ist da auch ein Becher dabei?

Danke und lg,Alex

Beitrag von sonnenstrahl1 13.04.10 - 10:12 Uhr

Hallo
Wir haben den Sportsfreund und sind zufrieden. Man kann aus der Flasche trinken aber auch den "Nuckel" Verschluss abschrauben und dann in den Becker gießen der unten dran ist. Alternativ kann man in den Becher auch kleine Bonbons oder so geben und wieder auf die Flasche setzen.

LG
Jelena

Beitrag von sunny81de 13.04.10 - 10:58 Uhr

Hallo,
mein Sohn liebt auch seinen Tupper Sportfreund. Und jetzt noch mehr, weil es ihn diese und nächste Woche mit Brotdose im Set von Bob der Baumeister gibt:-)
Nein im Ernst, die Flasche ist schön leicht und die Kinder können gut draus trinken. Und wenn z.B. der Nuckel abgeknabbert ist, kannst du ein Ersatzteil nachbestellen und mußt nicht die ganze Flasche neu kaufen.
Lg Nina

Beitrag von diva71 13.04.10 - 11:30 Uhr

Hi,

wie kriegst Du das Set denn,das kann man doch nicht bestellen oder?!
Bei Tupper braucht man doch immer so eine Beraterin..

Lg,Alex

Beitrag von birkae 13.04.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

Isybe hieß vorher Isifeel.

Ich bin davon absolut überzeugt und die Öffnung, wenn die Kinder daran etwas zu sehr genagt haben (machen die Flaschen ja meist mit den Zähnen auf) gibt es im Centbereich zum Nachkauf.

Schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&id=2110863

Ein Becher ist nicht dabei. Eben einfach eine Sportflasche.

LG
Birgit

Beitrag von lelas_mama 13.04.10 - 15:56 Uhr

Hallo,

wir hatten die Flasche (damals noch Isifeel) einige Zeit im Gebrauch und wir waren damit wirklich zufrieden. Ich hatte sie bei irgendeinem Ökoversand mitbestellt. Sie sind relativ dicht (Saftschorle mit viel Kohlensäure war schon mal ein Problem) und sehr leicht zu reinigen. Dichtungen und Trinkventil sind nachrüstbar.

Nun haben wir den Tupper-Sportsfreund seit einigen Tagen im Gebrauch und sind auch zufrieden. Ein Becher ist dabei, allerdings für Kinder etwas schwer abzunehmen. Ich vermute mal, dass Ventile und Dichtungen hier auch erhältlich sind. Ausgelaufen ist auch noch nichts!