Immer Druck nach unten.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dbrgirl1 13.04.10 - 09:42 Uhr

hey mädels,

ich ahbe immer das gefühl, dass mein baby zu weit unten liegt.....andauernd habe ich so einen druck nach unten....bekomme auch während der arbeit oft einen harten bauch und muss dann ganz dringend auf die toilette....der druck lässt llerdings nicht wirklich nach....
habe erst nächsten montag wieder einen termin beim arzt.....

ist es normal ?

lg antje 26+0

Beitrag von berry26 13.04.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

also mir wurde von meiner FÄ gesagt, das dieses Druckgefühl am Beckenboden liegt. Ich hatte auch ab der 26. SSW ein extremes Druckgefühl nach unten und auch öfters einen harten Bauch. Der harte Bauch sind Übungswehen aber das Druckgefühl sagt meist nicht wirklich viel aus.

An deiner Stelle würde ich einfach mal beim FA anrufen ob er dich sehen will. Wenn du oft Übungswehen hast, sollte man da evtl. schon früher einmal den GBH und den Mumu kontrollieren.

LG

Judith

Beitrag von dbrgirl1 13.04.10 - 09:53 Uhr

ok...vielen dank für deine antwort, judith.....

ich guck mir das heute nochmal an...wenn es wieder so ist, we die letzten tage, dann rufe ich meinen arzt an....

man will ja auch nicht wgen irgendwelchen wehwechen andauernd dahin, ne ???

Beitrag von berry26 13.04.10 - 10:07 Uhr

Ja ich versteh dich voll und ganz. War deswegen schon 2 mal ausserhalb meiner normalen Termine dort. Bin allerdings von meiner ersten SS schon etwas vorbelastet;-)

Beitrag von snoopy2709 13.04.10 - 09:53 Uhr

hallo hatte ich auch bin jetzt in der 28ssw.
gegen den harten bauch hab ich mir magnesium geholt, das vom lidl, hilft gut. und das mit dem druck nach unten hatte ich gestern auch, heute ists wieder weg. hab auch hier im forum gefragt was es sein kann hab aber leider nicht wirklich viele antworten bekommen, aber denke es ist normal den das kind und alles nimmt ja immer mehr an gewicht zu

lg

Beitrag von linda1983x 13.04.10 - 09:53 Uhr

hmm hört sich nach vorzeitigen wehen an ,ich würde lieber in deiner stelle jetzt die tage zum FA gehen


lg linda 23 ssw