U9 Ergebnisse :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lara2003 13.04.10 - 09:43 Uhr

Hallo alle zusammen!

Wollte mal die U9 Daten von meinem Sohn hier rein setzen.
Vll hatte ja jemand von Euch auch letztens die Untersuchung hinter sich gebracht und möchte seine Daten mit veröffentlichen?!

Mein kleiner Mann...
Geb. 10.03.05
Gewicht: 20,4kg
Größe 113,5
(Schuhgröße: 31)

VLG Sandra

Beitrag von clarks31 13.04.10 - 09:50 Uhr

Hallo,

wir hatten Ende März die U9. Soweit alles prima bis auf die bekannten Schwierigkeiten in der Feinmotorik. Bis zur Schule sind es ja noch 1 1/4 Jahre und wir üben fleißig in der Ergo weiter.

Unsere Werte:

U9: Geburt (31. SSW):
1,19 m 40 cm
21,3 Kg 1650 g

Ganz schön groß geworden unser Mädel, mensch wie die Zeit verrinnt.

LG
Clarks

Beitrag von powergirl3007 13.04.10 - 09:52 Uhr

Hallo Sandra,

also wir haben die U9 zwar noch nicht gehabt, möchte mich aber trotzdem anschließen, da Isabel die u9 demnächst noch machen wird:

Geb. 15.04.05
Gewicht: 15kg
Größe: 105 cm
Schuhgröße 26

Frage: Was musste dein kleiner Mann bei der U9 denn alles machen, wenn ich fragen darf?? Meine zum Beispiel kann absolut nicht malen (hat keine Lust zu) ansonsten macht sie aber super gerne Perlen und Steckerspiele usw. Also Fingerfertigkeit ist schon gegeben...

LG
Jenny

P.S. Anfangsdaten Geburt:

2360g
47cm

Beitrag von lara2003 15.04.10 - 21:30 Uhr

Schönen guten Abend!

Also er bekam Kopfhörer auf und eine Tafel mit Bilder vorgehalten. Wenn er z.B. Löffel hörte mußte er auf den Löffel zeigen usw.
Dann ein kleiner Sehtest, an eine bestimmte Stelle plazieren, ein Auge zuhalten und er mußte dann sagen was das für ein Symbol ist auf was die Dame zeigte.
Dann war es ein 3D Test. Die Frau zeigte ihm eine 3D Tafel auf dem ein Stern ein Auto und noch etwas abgebildet war, das mußte er sehen und sagen können.
Dann noch ein Farbentest, z.B. alles mit roten Punkten und mit grünen Punkten war eine Blume abgebildet, das mußte er erkennen.
Und der Arzt hat seine Gangart überprüft (X- oder O-Beine, Senkfußstellung), danach noch die Reflexe...der Test mit dem kleinen Gummihammer :-)
Ach ja und er mußte sich einen Stift raus suchen, sagen was das für eine Farbe ist und dann einen Kreis, ein Quadrat und ein Dreieck zeichnen.

So das war jetzt alles gewesen ;-)

VG und schönes WE
Sandra

Beitrag von kleiner-gruener-hase 13.04.10 - 10:18 Uhr

Bei uns steht die U9 auch noch an, aber ich kann ja mal antworten:

heute/ Geburt 26.04.05

1,16m/ 54 cm
20,9 kg/ 3370 g

Schuhgröße 29/ 30

LG #hasi mit der großen Motte

Beitrag von yvonn28 13.04.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

ich bin schon ganz gespannt, wir haben die U9 am Donnerstag.
Meine Tochter hat am 05.04. ihren 5.Geburtstag gefeiert.
Sie ist so stolz endlich 5 zu sein ;-).

Daten heute: Geburt:

Größe ca.115 cm Größe: 57cm
Gewicht: ca.18kg Gewicht:4685g
Schuhgröße 28/29

Aber ich bin schon auf die Ergebnisse der Kinderärztin so gespannt. Außerdem darauf was meine Süße so alles machen/ können muss.Aber sie wird das schon alles prima meistern #schein
Liebe Grüße Yvonn

Beitrag von 3erclan 13.04.10 - 11:00 Uhr

Hallo

meiner hat im September die U9

Aktuell hat er die Maße:

112 cm große 20 kg schwer Schuhgröße 33/34

lg

Beitrag von babsi1974 13.04.10 - 11:39 Uhr

Hallöle,

wir gehen nächste Woche zur U9 #zitter, aber haben am Wochenende gemessen und gewogen #hicks


Adrian, 17.02.2005

104 cm, 18 kg, Schuhe 28

Geburt: 55 cm, 3850 g


LG Babsi

Beitrag von brixi2003 13.04.10 - 12:19 Uhr

Hallo,

wir haben zwar erst die U8 hinter uns,aber mit euren Maßen können wir locker mit halten.

aktuell:

Geb.19.03.06
Gewicht 20,4
Größe 115
Kopf 52,5
Schuhgröße 30

Geburt:
3650g
56cm
Kopf 35


LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)