Stockflecken....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engelche3805 13.04.10 - 09:47 Uhr

Guten morgen....ich habe ein Problem...
ich habe von meinem Sohn die ganzen Babykleider aufgehoben, gut verpackt usw....
Trotzdem sind einige Teile wohl feucht geworden und haben nun Stockflecken....zum wegschmeissen wären sie mir zu schade....
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Flecken wieder rauszubekommen?
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Danke

Beitrag von dani-n 13.04.10 - 09:53 Uhr

Mit Stockflecken ist nicht zu spaßen. Wir hatten das in unserer Schlafmatratze und trotz Behandlung gingen die nicht raus...also ich glaube bei Babykleidung sollte man noch vorsichtiger sein...so schade es ist.

GLG Daniela

Beitrag von weili 13.04.10 - 10:09 Uhr

Es gibt so Stockfleckenentferner, aber einfach ist es nicht die rauszubekommen.
Ansonsten kann ich dir noch Oxi empfehlen. Schön dick auf den Stellen verteilen, in heiß Wasser einelgen und über Nacht einweichen. So habe ich letztens meine stockfleckigen Plissees relativ sauber bekommen!
War aber sehr mühsam, da ich es mehrmals wiederholen musste.
LG weili

Beitrag von engelche3805 13.04.10 - 10:14 Uhr

Danke für die Antworten, habe schon viel weggeschmissen (wo zuviele Flecken hatten), nur noch die besten Teile habe ich jetzt mal aufgehoben und versuche die Flecken zu entfernen, wenn nicht dann hilft nur noch die Mülltonne...