Wie mit Tochter Geburtstag verbringen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von powergirl3007 13.04.10 - 09:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.

Unser Problem ist eigentlich folgendes: Mausi ist morgens im Kiga und feiert dort mit ihren Freunden, ich hol sie dann so gegen 12.30 Uhr ab, da ich nur nen halben Tag Urlaub bekommen habe.

Papa hat leider kein Urlaub bekommen und auch die Großeltern und Onkel/Tante müssen arbeiten. Das heißt im Endeffekt, dass ich mit meiner Süße wohl den restlichen Tag allein verbringen werde.

Jetzt meine Frage: Was meint ihr könnten wir unternehmen, damit Mausi nen schönen Geburtstag hat???

Achja, Kindergeburtstag wird am 24.04. gefeiert, da ich leider dieses Wochenende beruflich unterwegs bin.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

LG
Jenny & Isabel *15.04.05

Beitrag von babygirlalicia 13.04.10 - 10:02 Uhr

meiner hat heute geburtstag und bei mir sieht es im moment nicht besser aus. wollte eigentlich mit ihm auf den spielplatzt aber das wetter hat mir nen strich durch die rechnung gemacht.

lg

Beitrag von arienne41 13.04.10 - 10:03 Uhr

Hallo

Wieso feierst du denn den Kigageburtstag nicht am 15 ?

Ich meine nicht den Geburtstag mit den Erwachsenen.

Lg

Beitrag von arielle11 13.04.10 - 10:03 Uhr

Hallo!

Wie wäre es wenn Du sie fragst was sie gerne mit Dir machen möchte.

Sie wird ja auch schon 5, da kann sie Dir sicherlich sagen worauf sie Lust hat.

LG arielle

Beitrag von fiori_ 13.04.10 - 10:05 Uhr

Hallo,



Eis essen, Zoo, Spielplatz, Kino z.b.

LG

Beitrag von chaoskati 13.04.10 - 10:08 Uhr

Hallenbad
Indoorspielplatz

Was habt ihr für Attraktionen bei Euch in der Gegend?

gruß Kati

Beitrag von powergirl3007 13.04.10 - 10:47 Uhr

Hallo Kati,

ja, Indoorspielplatz haben wir hier. Hallenbad ist momentan leider nicht drin, Mausi hatte letzte Woche ne eitrige Mittelohrentzüdung, die Woche vorher ne spastische Bronchitis, daher eher kein Schwimmbad...obwohl ihr das sicherlich Spass machen würde.

Ansonsten haben wir hier für kleine Kids eigentlich nur Spielplatz, weil Zoo ist nicht (leben in Bad Kreuznach ist ne Kleinstadt ;-) )

Ich werde sie einfach fragen, was sie machen möchte, dann schauen wir mal weiter, aber danke für deine Antwort ;-)

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von chaoskati 13.04.10 - 14:08 Uhr

Oh Bad Kreuznach...
Wir haben bis vor 1,5 Jahren in Mainz gelebt!
Gruß an Kreuznach!!!

Gruß Kati

Beitrag von powergirl3007 13.04.10 - 15:43 Uhr

LOL Gruß zurück!!!

Wo seid ihr denn hingezogen?? Und warum, wenn ich fragen darf??

Ich selbst lebe schon seit über 30 Jahren in KH und kann mir nicht vorstellen hier weg zu ziehen...obwohl, wenn es die Umstände erfordern würden, würde es wahrscheinlich auch irgendwie gehen...

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von chaoskati 13.04.10 - 20:21 Uhr

siehe PN über VK!

Beitrag von maschm2579 13.04.10 - 10:08 Uhr

Warum feierst DU den Kindergeburtstag nicht am 15????

Beitrag von fiori_ 13.04.10 - 10:11 Uhr

Wo steht denn das Sie nicht am 15. feiert?#kratz

Beitrag von maschm2579 13.04.10 - 10:18 Uhr

Na sie fragt doch was sie mir Ihrer Tochter machen soll.... #augen

und unten steht das diese am 15. Geburtstag hat

Beitrag von fiori_ 13.04.10 - 12:17 Uhr

Du hast weder mein Frage kapiert, noch den Beitrag der TE.

Deshalb war ich über deinen Beitrag verwundert.

Beitrag von powergirl3007 13.04.10 - 10:45 Uhr

Hallo maschm2579

Leider sind da die Hälfte ihrer Freunde nicht da, was bringt das also, wenn nur 2 von 5 Kindern können???

Wir wollten den Kindergeburtstag nachholen, dann eben am 24.04. im Indoorspielplatz bei uns im Ort, da ich wie gesagt dieses WE beruflich unterwegs bin.

Abgesehen davon war meine Süße die letzten 2 Wochen krank und nicht im Kiga, somit konnten wir die Einladungen erst am Montag verteilen :-)

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von manavgat 13.04.10 - 11:22 Uhr

Wie wäre es mit Zoo?

Schiffsausflug - weiß nicht wo Du wohnst, ob es da sowas gibt.

Gruß

Manavgat