In welcher Woche habt ihr das Organscreening machen lassen?

Guten Morgen!

Im Grunde steht meine Frage ja schon oben..
In meiner letzten Schwangerschaft wurde das Organscreening in der 19. Woche gemacht.
Nun muss ich mir für dieses Mal selbst den Termin legen und schwanke, da ich dafür ja bis zur 22. Woche Zeit habe.

Am liebsten würde ich schon morgen hingehen, aber da beginnt ja erst meine 18. Woche #schein
Gebe ich also meiner Ungeduld nach und mache einen Termin für nächste Woche oder warte ich besser noch, bis ich eine 2 vorne stehen hab?!

LG aus Rom
Simone

1

Guten Morgen nach Rom!

Also, wenn Du die Feindiagnistik meinst, bei uns wurde sie bei 22+1 (also in der 23. SSW) gemacht.

GLG, Sumsi 32. SSW

2

Hi,

also bei uns wird das Organscreening von der 21. - 24. SSW gemacht, da dann die Organe am besten abbildbar sind. Finde es schon eher unüblich es schon so früh zu machen.


Ich würde an deiner Stelle schon noch warten.

LG

Judith

3

Also ich hab's heute machen lassen.
Auf dem Infobogen stand am allerbesten würde man das in der 21./22. Woche machen, da würde man das meiste sehen können!

4

Am besten ist es wohl in der 21.SSW!
Da kann man die Organfunktion wohl am besten überprüfen, so wurde es mir erklärt.
Habe auch bei allen drei Kindern in der 21.SSW machen lassen.

5

Also ich war schon in der 26. Woche. Die Ärtzin meinte, dass es eigentlich schon fast zu spät wäre. Aber sie erklärte, es sei nicht zu spät in dem Sinne, dass die Untersuchung keinen Sinn mehr hätte, sondern mit zu spät meinte sie, weil in der 21./22. Woche wären die Würmer noch schön klein und würden besser ins Ultraschallbild passen. Anders müssten sie immer hin und her gucken.

aber medizinisch hat ds keinen grund.

lg duplo

6

Hi,

wir waren in der 23. Woche da, man hat alles sehr gut gesehen.

LG juju

7

Mir hat das KH einen Termin gegeben und die müssens ja wissen und der ist in der 21. Woche.
L.G. Yasmine

8

Hi!!!

Ich hab am 19.04 einen Terminn zur FD und bin dann bei 21 + 6!!!!!

Bin schon gespannt ob unser Krümel dann endlich mal durchblicken lässt was es wird!!!;-)

Lg Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Ü-#ei 22. SSW.