Sonnencreme für Gesicht bei Pigmentstörungen ??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von bea-christa 13.04.10 - 10:15 Uhr

Hallo,

kann mir jemand eine Sonnencreme fürs Gesicht empfehlen, die vor Pigmentflecken schützt??
Ich habe eine sehr sonnenunempfindliche Haut, aber seit 2 Jahren (ist wohl hormon- und altersbedingt) bekomme ich große Pigmentflecken im Gesicht. Ich liege nie mit dem Gesicht in der Sonne, weil ich gerne lese und trotzdem kommen die Flecken...

Bisher benütze ich Ladival, weil ich auch wegen Sonnenallergie aufpassen muß.

Lieben Gruß - Bea

Beitrag von seelenspiegel 13.04.10 - 11:15 Uhr

Das Zeug nennt sich:

Ducray Melascar Sonnenschutz Creme (Lichtschutzfaktor 50)

Unter folgender Nummer bekommst Du sie in den meisten Apotheken: 5133817

Beitrag von bea-christa 13.04.10 - 11:30 Uhr

...danke Dir - werde gleich mal schauen!