Brauche Ideen für Fenster und Küchenwand

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lotte79 13.04.10 - 10:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Ideen, ja? Mir fällt partout nichts ein wie ich meine Küche aufpeppen kann....

Ich bräuchte irgendetwas dekoratives für unser Küchenfenster. Zur Zeit habe ich eine rote Bistrogardine am Fenster. Allerdings sieht das oben rum so nackt aus. Problem ist nur das links neben dem Fenster der Apothekerschrank steht. Da kann ich also keine schönen Vorhänge hinhängen (sieht doch glaube ich nicht aus)....

Mein zweiter Problemfall ist die Küchenwand. Davor steht unser Esstisch und die Wand ist noch komplett leer. Mein Mann möchte keine Regale aufhängen da da ja eh nur Kram liegen würde. Also bräuchte ich dafür eine andere Idee... Ich hatte ja schon überlegt ein Wandtattoo aufzukleben aber diese normalen Dinger die man in jedem Möbelgeschäft findet, finde ich grottenhässlich#hicks Und ob das auf Rauhfaser hält ist dann ja auch noch die Frage...

Ihr seht ich bin total planlos. Hat vieleicht jemand von euch ne zündende Idee?

Danke und lieben Gruss

Silke

Beitrag von dschinie82 13.04.10 - 10:43 Uhr

Hallo Silke,

wie wäre es denn mit einem Raffrollo für das Küchenfenster? Da gibt es total schöne, finde ich. Und du kannst variieren wie lang oder kurz du sie hängen lässt.

Und für die Wand? Tja... ich habe letztens von unserer Stadt (eine Kleinstadt) so eine Stadtsilhouette als Wandtattoo gesehen. Fand ich total gut. Vielleicht gibts sowas auch von eurer Stadt? Ich habe Rauhfaser im Wohnzimmer und auch ein Wandtattoo dran. Hält eigentlich sehr gut.
Ansonsten vielleicht mit Schablonen arbeiten und etwas Schönes aufmalen (Schablonen gibts glaube ich bei ebay).
Oder Kaffee-Bilder, wenn ihr sowas gerne habt?
Schau mal hier, vielleicht ist da was bei:
http://www.allposters.de/gallery.asp?startat=%2Fgallery.asp&CID=F70B4B0DCEBB416DB6822CB11BF46971&txtSearch=K%C3%BCche&imageField2.x=0&imageField2.y=0

LG
Dschinie

Beitrag von u-r-b-i-a 22.04.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

schau doch mal das Bistro-Wandtattoo http://www.wallflair.de/product_info.php?info=p106_Wandtattoo-Bistrot-de-Paris-fuer-Kueche-und-Esszimmer--198.html von an, das wäre doch was für deine Küche. Gibts in 30 verschiedenen Farben.

LG Maria

Beitrag von sandraschmidt84 16.09.10 - 11:41 Uhr

Hallo.
Ich finde Wandtattoos mit Sprüchen und Zitaten sehr schön...
Schau doch mal hier, vielleicht findest du ein paar Anregungen.
http://www.wandtattoo-dekoration.de/5-kueche

Beitrag von kehlkopf 26.07.11 - 21:00 Uhr

Vielleicht wäre ja ein Fotorollo oder ein bedruckter Vorhang etwas fürs Fenster. Man kann sich ein Motiv aussuchen, z.B. bei Fotolia. Das Bild kamn man ja so wählen, dass es zu dem Apothekerschrank passt. Also man hat da eigentlich unendlich viele Möglichkeiten. Wenn sowieso zu wenig Platz ist, fällt ein bedruckter Vorhang wohl flach. Man kann diese bedruckten Rollos u.a. bei http://la-melle.de kaufen. Es gibt aber noch mehr Anbieter. Man sollte sich aber auf jeden Fall von mehreren Seiten die Preise anschauen, da die Unterschiede teilweise enorm sind.

mfg
verkehrsinsel