Erster US und Riesenüberraschung :-)))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melle0981 13.04.10 - 10:19 Uhr

Hi Mädels!

Ich komme gerade vom ersten US nach zweiter ICSI.

Ich habe geheult #heul,als ich das Bildchen auf dem Bildschirm bei meiner Ärztin gesehen habe.
Aber nicht weil ich traurig bin, sondern weil ich es erst nicht fassen konnte, was ich da sehe.
Zwei (!!!!!) wunderschöne Fruchthöhlen.
Wir bekommen wohl Zwillinge #baby#baby

Es war ein umwerfendes Gefühl und ich bin gespannt was der werdenden Papa dazu sagt, wenn er nach der Nachtschicht heute nachmittag aufsteht. #rofl

Ich wollte mein Bild schon in meine VK stellen, aber der Scanner streikt heute und will nicht so wie ich.
Aber das hole ich nach!!!


LG von einer überglücklichen Melanie
5+4 mit #baby#baby

P.S.: Muss ich mir Sorgen machen, dass man noch keine embryonalen Anlagen und Dottersack sehen konnte,oder ist das normal?In zwei Wochen muss ich zum nächsten US!Da sollte man dann aber schon was sehen und die #herzlich#herzlich sollen dann auch schon schlagen.
Wie spannend!
Habt ihr US-Bilder für mich, die ich ansehen kann?

Beitrag von angel-in-the-sky 13.04.10 - 10:30 Uhr

Ich war auch bei genau 5+4 zum ersten Mal bei der FÄ, es war auch "nur" die Fruchthöhle zu sehen... mittlerweile bin ich 17+3 und alles ist bestens :-)

LG

Beitrag von honey85 13.04.10 - 10:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Bei mir sah man lang überhaupt nix! Und erst bei 6+4 eine Fruchthöhle mit Dottersack. 2 Tage später dann das mini kind mit Herzschlag. aber das war wirklcih noch ein Zellhaufen ;-)

ich hatte etwas Angst vor Zwillis. Wir kriegen denk ich nur eins. Er sah nen zweiten schwarzen Fleck aber das ist ne Zyste - bis jetzt ;-)

Beitrag von pili79 13.04.10 - 10:35 Uhr

glückwunsch!
ich bekomme auch zwillinge, allerdings eineiige (die sitzen zusammen in einer fruchthöhle).
schau mal in meine vk ;-)
alles gute!

Beitrag von cyndi-09 13.04.10 - 10:41 Uhr

Hallo,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu den beiden :-)
Ja es ist normal das man in dieser Zeit noch nicht mehr sieht. Hab leider keinen scanner für die bilder hochzuladen versuche es gleich mit fotografieren :-)

LG

Beitrag von akak 13.04.10 - 10:51 Uhr

Hallo,
also das Du noch nichts gesehen hast ist ganz normal. Bei mir war auch erst sonstwann wirklich etwas in den Eizellen zu erkennen. Den Herzschlag konnte man auch erst in der 7. /8. SSW sehen bei mir.
Das es Zwillinge werden, habe ich in der 6. SSW erfahren. Bis dato haben wir mit einem Kind gerechnet. Eine Woche später hat sich aber nur einer von den beiden weiter entwickelt. Und somit wurde es / wird es nun doch nur ein Einling. Aber das ist in Ordnung so für uns. Als wir zwei Eizellen einsetzen ließen, haben wir natürlich damit gerechnet, das es zwei Kinder werden könnten. Gehofft haben wir auf zumindest ein Kind. Es wäre beides für uns in Ordnung gewesen.
Alles Gute, Anke

Beitrag von mama.ines 13.04.10 - 12:55 Uhr

herzlichen glückwunsch