brauch ma eure meinung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabellsmami 13.04.10 - 10:35 Uhr

huhu ihr lieben!
war eben schon am heulen...
ja ja die hormone... ;-)

arbeite als stundenkraft anner kasse, mein vertrag läuft ende mai aus, aber da der laden im nov schliesst wird mein vertrag verlängert bis zum schluss...

nun hat meine schwie-mutter mich angerufen, dass sie anner hüfte operiert werden muss, ob ich bei dem geschäft aufhören würde und dann bei ihr im imbiss arbeitenwürde mit meinem schwiegervater.... is aber sehr stressig und nicht so mein ding... aber sie hat keinen anderen der ihr helfen könnte....
aber ich möchte die ausm geschäft auch nicht hängen lassen...
nu bin ich die doofe der nation weil ich meiner schwie-mu nciht helfen will.....
aber ich hab ihr auch gesagt, dass es sehr riskant is, weil ich ja auch nicht genau sagen kann wie lange ich überhaupt arbeiten kann....

Beitrag von muffin357 13.04.10 - 10:44 Uhr

Hallo --

abgesehen davon, dass es nicht Dein Ding ist, ist ja auch im Mutterschutz-Gesetz was mit stehenden Tätigkeiten geregelt,, -- vielleicht kannst Du damit argumentieren, dass Du so lange, stressige Stehjobs gar nicht mehr machen darfst als schwangere? ...

ausserdem gibt es massig Leute auf der Welt, die einen Job suchen, - sie werden sicherlich jemanden finden, den sie stundenweise einstellen können .... -- lass dich aus falschem Verantwortungsgefühl da in nix reindrängen, dass du gar nicht willst, ....

lg
tanja

Beitrag von betzedeiwelche 13.04.10 - 10:46 Uhr

Würd ich auch nicht machen zumal mit zunehmender SS das stehen eh nicht mehr so lange geht und auch nicht gut ist. Die Bezahlung ist sicher auch nicht vergleichbar oder und für Krümel braucht Ihr doch sicher auch jeden Cent und wenns nur für Dinge sind die Dir einfach gut gefallen. Ist meine Meinung, kommt natürlich auch auf Euer Verhältniss an. Meine Schwiemu oder Schwiepa als Chef, nee danke sind zwar beide nett abe5r iss auch gut das jeder sein Ding macht. LG Betzy