Kind (7) -Schmerzen im Oberschenkel nach Fussball?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von eowina 13.04.10 - 10:39 Uhr

Hallo!

Sonntag hat mein Sohn Abends Fussball mit Freunden gespielt und nächsten Tag kam er kaum aus dem Bett. Sein rechter Oberschenkel und die Leiste tun weh.
So wei, so gut, wir dachten - Muskelkater;-).

Langsam mache ich mir aber Sorgen - er humpelt, kann sein Bein schlecht heben. Wir laufen zur Schule ca. 10 Min und er hat wirklich lange gebraucht, ihm standen Tränen in den Augen.

Kann es doch sein, dass er sich eine Zerrung hinzugefügt hat? Ich weiss, eine Ferndiagnose geht nicht...
Zu welchen Arzt müßte ich mit ihm hin, wenn es nicht besser wird?

Eo.

Beitrag von sassi31 13.04.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

ich würde immer zuerst den Kinderarzt aufsuchen. Ggf. überweist er deinen Sohn dann an einen Facharzt.

Es kann durchaus möglich sein, dass er eine Zerrung hat. Allerdings weiß ich nicht, ob man dann auch Schmerzen in der Leistengegend hat.

Gruß
Sassi

Beitrag von eowina 13.04.10 - 11:59 Uhr

Hi,
er hat Schmerzen oben und unterhalb der Leiste...ziemlich stark.
Mal sehen, wenn ich ihm aus der Schule abhole...