Umfrage: Wie oft seit ihr schon umgezogen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von suny123 13.04.10 - 10:40 Uhr

Hallo,
da meine Freundin gerade umgezogen ist, kam raus, dass sie schon 9 mal die Wohnung gewechselt hat.
Ich fand das viel, bei mir sind es zwei mal.
Wie oft habt ihr schon eure Wohnung gewechselt?
Gibt es jemand der noch nie umgezogen ist?

LG

Beitrag von ayshe 13.04.10 - 10:42 Uhr

5 mal in einer zeit von 19 jahren.

Beitrag von ayshe 13.04.10 - 11:13 Uhr

also dann ergänze ich noch 2 aus meiner kinderzeit.

Beitrag von sonnenstrahl1 13.04.10 - 10:42 Uhr

Hallo
Ich bin mit 6 Monaten umgezogen und dann später mit meinem jetzigen Mann zusammen gezogen.

Also 2 mal.

Dann hatte mein Mann noch einen 2 Wohnsitz wegen Arbeit und da sind wir dann ab und zu mal hin aber das war für mich kein richtiges Umziehen.

LG
Jelena

Beitrag von ayshe 13.04.10 - 11:13 Uhr

##
Ich bin mit 6 Monaten umgezogen
##
süß ;-)

also die 2 umzüge als kind mit meinen eltern habe ich jetzt gar nicht eingerechnet #gruebel

Beitrag von claudia_71 13.04.10 - 10:42 Uhr

Hallo,

also, ich bin als Baby/Kleinkind 2x umgezogen, später dann von daheim zu meinem Freund und dann gemeinsam ins Eigenheim.

LG Claudia

Beitrag von biene07 13.04.10 - 10:42 Uhr

Hast du die gleiche Freundin wie ich??#schock
Ich bin bisher grad einmal umgezogen. Aus meinem Elternhaus in die Wohnung meines Freundes (jetziger Ehemann) Aber in nächster Zeit müssen wir uns eine grössere Wohnung suchen, denn 58qm aufgeteilt in 2,5 Zimmer sind einfach zu klein/zu wenig für 4 Personen.

lg Bienchen

Beitrag von sue20 13.04.10 - 10:45 Uhr

Hallo,

dürften so 12x gewesen sein inkl.Umzug im Kleinkindalter!
In 5 Verschiedene Bundesländer!

Vg Sue

Beitrag von carlotka 13.04.10 - 10:46 Uhr

Acht mal. Allerdings in meiner ganzen Lebenszeit.
Ab dem Auszug von daheim sind es vier mal.

Grüße

Beitrag von metalmom 13.04.10 - 10:48 Uhr

Vier Mal.
Ein Mal als kleines Kind und dann Auszug von zu Hause und zwei Umzüge mit meinem Mann.
LG,
Sandra

Beitrag von sooderso 13.04.10 - 10:49 Uhr

Ich bin schon 6 mal "abgebrannt" ;-) Meine Mutter ist noch nie umgezogen. Sie kann mich nicht verstehen.

lg

Beitrag von agostea 13.04.10 - 10:49 Uhr

Um die 14 Mal.

Gruss
agostea

Beitrag von holla-die-waldfee 13.04.10 - 10:50 Uhr

Hallo!

Einmal von meinen Eltern zu meinem Mann (damals noch Freund) und dann sind wir zusammen 3 Jahre später 400 Km in unser Haus gezogen.

Also ein kleiner Umzug und dann der große.

LG
h-d-w

Beitrag von anita_kids 13.04.10 - 10:54 Uhr

Seitdem ich entgültig daheim ausgezogen bin 12x (wenn ich mich nicht verzählt habe). Jetzt sind wir aber sesshaft geworden, fühlen uns sauwohl in unserer Wohnung.

LG Anita #blume

Beitrag von pupsismum 13.04.10 - 10:56 Uhr

14 Mal bislang.

Ein Umzug wird wohl - über kurz oder lang - noch dazukommen, Lust habe ich dazu allerdings herzlich wenig. ;-)

Gruß
p

Beitrag von landmaus 13.04.10 - 10:58 Uhr

Huhu,

10 Mal in den 12 Jahren nach meinem Auszug von zuhause. Immer dem Studium (4 Mal), dem Referendariat (2 Mal) und der Arbeit (2 Mal) hinterher und letztlich dann auf der Suche nach einem kindgerechten Zuhause (2 Mal):-p.

Bis auf die ersten beiden Umzüge war mein Mann auch bei allen mit von der Partie. Wir fanden das immer völlig normal. Unser Leben war halt in Bewegung und wir haben das genossen #sonne.

LG

Beitrag von fritzeline 13.04.10 - 11:02 Uhr

Ich bin 7 mal umgezogen, davon 5 mal innerhalb von 10 Jahren #schwitz Aber seitdem hat es sich beruhigt: Hier (in meinem Elternhaus) wohne ich jetzt schon wieder seit fast 7 Jahren. Ich glaub, ich werd hier auch alt werden...
Ich bin eigentlich immer ganz gerne umgezogen, weil damit auch jeweils ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Aber hier hängengeblieben zu sein, ist auch ganz schön.

Beitrag von kruemlschen 13.04.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

oh man, ich bin für mein Alter schon verdammt oft umgezogen.

- Einmal mit 1,5 - ok das zählt vermutlich nicht
- mit 17 ausgezogen (2002)
- 2003 in eine andere Wohnung im selben Ort
- Anfang 2005 in eine WG nach München
- Ende 2005 zum Freund in eine andere WG
- 2006 mit Mann aufs Land
- 2008 nach Trennung und schwanger im 6. Monat zurück zu meinen Eltern
- 2009 mit Sohn wieder in eigene Wohnung

also 7 mal bzw. 8 wenn man das 1. Mal mitzählt.

Ich hab allerdings vor in meiner Wohnung die nächsten Jahre zu bleiben #schwitz

Gruß Krüml

P.S.: Ich HASSE umziehen!

Beitrag von blacknickinblue 13.04.10 - 11:16 Uhr

Hallo,

4 Umzüge waren es bisher in meinem Leben + einer, an den ich mich nicht erinnern kann, da ich erst 6 Wochen alt war.

Der nächste Umzug wird aber (hoffentlich) bald anstehen.

Gruß,

B.

Beitrag von inuszia 13.04.10 - 11:16 Uhr

17 mal in 11 jahren. leider steht nächstes jahr der nächste umzug an. und der wird sicher nicht der letzte sein.

einwanderung, durchgangslager, wohnheime, studentenwohnheime, verschiedene wohnungen, demnächst berufsbedingter umzug aus dem haus...und so geht's weiter.. ich hab's auch satt, aber so ist mein leben

gruß

Beitrag von der.maulwurf 13.04.10 - 11:17 Uhr

Oha!
Gute Frage.
Bei mir wars auch ziemlich oft.

Zuerst von daheim (Heilbronn/Sonntheim) nach Heilbronn/Neckarlsulm. Dann von dort nach Karlsruhe.
In Karlsruhe selbst bin ich dann auch noch 4mal
umgezogen.

Jetzt wohn ich mit Kind und Mann schon seit ca 2Jahren
in der selben Wohnung, und ich denke da werden wir auch bleiben, sofern wir keine Millionäre werden;-)

Grüßle Mauli

Beitrag von bebbelchen 13.04.10 - 11:17 Uhr

Insgesamt 16 mal - und der 17. Umzug steht dieses Jahr noch an :-)

LG
bebbelchen

Beitrag von che-raya 13.04.10 - 11:17 Uhr

Ich bin 25 und bisher 21 x umgezogen.

Davon allein 12 x mit meinen Eltern bis zum 14. Lebensjahr!

Beitrag von sooderso 13.04.10 - 11:21 Uhr

Waren deine Eltern auf der Flucht :-) ?

Beitrag von sandra7.12.75 13.04.10 - 12:11 Uhr

Sie aber anscheinend auch#rofl.