Wie geht es weiter nach Schuluntersuchung ?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mummy26 13.04.10 - 10:40 Uhr

Wir hatten vor ca. 3 Wochen die Schuleingangsuntersuchung .

Nun frage ich mich was kommt alles danach ? Ich bekomme doch sicherlich nochmal etwas schriftliches , oder !?
Wo dann auch der genaue Einschulungstag , Ablauf , Uhrzeit etc. mitgeteilt wird .

Wie war das bei euch ?

LG

Beitrag von sooderso 13.04.10 - 11:18 Uhr

Ihr habt doch sicherlich noch eine Schuleinschreibung direkt in der Schule. Da wird euch alles mitgeteilt!

Beitrag von ja-frager 13.04.10 - 12:04 Uhr

gabs die info nicht gleich und auch schriftlich? zumindest, ob das kind eingeschult wird...

die einladung zur einschulung kommt erst später, bei uns erst im juni damals.

aber vorab gabs einen zeitplan (hab grad nachgesehen) von der schule. wann die anmeldungen sind, wann die gesundheitlichen untersuchungen, wann die kitas befragt werden, wann die klassen eingeteilt werden, wann die bestätigungen rausgehen, wann die einschulungsfeier ist und der erste schultag...

frag doch die schule, ob die sowas auch haben...

Beitrag von baltrader 13.04.10 - 16:27 Uhr

Zur Schuluntersuchung mußte ich mit meiner Tochter nicht, allerdings die Kopie des U-Heftes einreichen.
Wir haben dann über den Kindergarten eine Einladung zur Einschreibung bekommen und so ca. 4 Wochen vorher auch die genauen Einschulungsdaten.
Meist ist die Einschulung doch einen Tag nach Ende der Sommerferien, ganz überraschend ist der Termin also nicht.
Der Ablauf wurde bei uns nicht bekannt gegeben, wir bekamen eine Uhrzeit, wann wir da sein sollen und alles weitere wurde dann vor Ort gemacht.

Lg,

Mimi