kleine Selbstständigkeit - nach Elternzeit ?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von septembermami2005 13.04.10 - 10:41 Uhr

Wer hat sich hier nach der Elternzeit selbstständig gemacht?

Aus welchen Gründen habt ihr das gemacht?
Konntet ihr nicht mehr zurück in den anderen Beruf?
Welche Selbstständigenkeiten macht ihr bzw. habt ihr gemacht?
Wie seid Ihr den Weg gegangen?

Freue mich über alle BERICHTE!

Beitrag von lebelauter 13.04.10 - 10:52 Uhr

Ich bin selbstständig seit 3 Jahren, meine Große Tochter ist nun 5, die Kleine Maus 2 Monate alt.

Gründe:

- super Idee zur richtigen Zeit gehabt.

- Bin kein Typ fürs Angestellten-Leben.

Ich unterrichte die Generation 50Plus an PC, Handy, Navi, DVD-Recorder usw. , gebe Kaufempfehlungen (bin aber kein Händler!) .

Mein Mann repariert PCs/Laptops und richtet sie ein, sorgt für die Absicherung usw.

gemeinsam bieten wir einen umfassenden Service für alles, was Knöpfe hat :-)

Weg:

1. IHk-Existenzgründerseminar
2. Businessplan
3. Einzelberatung bei IHK, Qualifizierung durch mehrere Seminare (Buchführung etc.)
4. Erstellung der Werbung
5. Telefon hypnotisieren

Schon am ersten Tag des Werbens kam der erste Anruf. Nach 2 Monaten konnten wir davon leben.

Sonst noch Fragen?

LG

LL

Beitrag von johanna1972 13.04.10 - 13:10 Uhr

Hi,