Hartan Buggy- Wer hat ihn?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von romance 13.04.10 - 10:44 Uhr

Huhu,

unsere Maus ist zwar erst 9 Wochen alt und braucht noch kein Buggy. Aber wir machen uns schon Gedanken über den Buggy.

Wir haben den Kinderwagen Racer S und können ihn zwar umbauen. Aber er ist gebraucht und nicht mehr so stabil für später.

Da zwar der Hartan zur Zeit Probleme bei der Lieferungen hat, können wir ihn zur Zeit auch nicht im Babyfachhandel ansehen.

Er soll so ähnlich sein wie de Pegero3. Und auch preislich sehr ähnlich sein.

Nun möchte ich eure Erfahrungen wissen, wie gut der Hartan ist.

LG Netti
die Hartan liebt.

Beitrag von goldengirl2009 13.04.10 - 10:46 Uhr

Hu Hu Netti,

hatten uns den Buggy angeschaut,waren aber nicht zufrieden damit,genau wie beim Peg Pegero, der hat massig Plastik.
Uns hat keiner der Buggys zugesagt,zu klein,kein Platz,schlecht gefedert ect.
Wir haben uns dann zusätzlich den Racer geholt und der ist perfekt.

Du schreibst ja selber ihr habt auch einen Racer, wie kommst Du darauf,dass der nicht mehr stabil ist ?

Gruß

Beitrag von romance 13.04.10 - 10:50 Uhr

Er scheint mir sehr verbraucht zu sein, die Räder abgenutzt und auch das Disgin ist nicht so tolle. Blau, sieht eher wie Junge aus. Das Blau war damals als Weiß abgebildet und somit kam er als Blau an. Hatten ihn bei Ebay ersteigert.

Sonst ist er Racer echt Klasse, da er auch in unserem Auto passt. Sehr gelenkig ist, besonders in den Supermärkte toll. Und auch über Steine fährt er super.
Wir waren einig, da mann ja ein Buggy länger hat als den KIWA, das er neu gekauft werden sollte. Beim Kinderwagen war es nicht so schlimm....

Hast du sonst noch einen zu empfehlen?

Beitrag von goldengirl2009 13.04.10 - 11:05 Uhr

Weist was ich machen würde an Deiner Stelle ?
Wegen dem Design würde ich bei Ebay nach einem Austauschset schauen,Gestell mal ordentlich putzen und ggf. mal beim Fahrradhändler der auch Reperaturen durchführt durchschauen lassen.


Schau Dir mal hier die Liste an, vielleicht hilft Dir die weiter:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=2375638


Gruß

Beitrag von romance 13.04.10 - 11:08 Uhr

Hey,

das ist auch keine schlechte Idee und wahrscheinlcih billiger als wenn ich neuen PG kaufen oder Hartan.

Ich habe leider noch so alten Design, wo an der Trage das Logo von Hartan nicht dabei ist. Nur am Kopfende, wo mann z.b den REgenschutz einpacken kann. Müsste Model 200/2008 sein.

Ich werde schon immer angesprochen, was es nun ist Mädchen oder Junge. DA hilft nicht mal eine Kinderwagenkette.#rofl Siehe sie schon Rosa an.

LG Netti

Beitrag von goldengirl2009 13.04.10 - 11:10 Uhr

Hast ein Bild von dem Wagen ? Vielleicht kann man ihn ja auch so etwas "aufpeppen" ohne viel Geld zu investieren.

Gruß

Beitrag von romance 13.04.10 - 11:12 Uhr

Leider nein.

Ich schaue mal nach dem Ausstauschsetz bei Ebay.

Wir hatten uns damals schon geärgert als er dann kam, mann sah es so schlecht auf den Bilder und wir haben das blau total überlesen. war ja unsere Schuld...tja da haben wir noch gedacht. Es wird eh Junge....Emma hat sich spät gezeigt.

Beitrag von romance 13.04.10 - 11:13 Uhr

Danke nochmal für den Linkg. Ich wußte nicht das es schon über Buggys auch gibt.

Tolle Idee.

Beitrag von hutzis 13.04.10 - 11:05 Uhr

Hi,

wir haben den Hartan ix1 und sind sehr zufrieden. Unser Sohn, 17 Monate, fühlt sich immer noch wohl in dem Buggy, auch wenn er gerne und viel läuft. Ich würd ihn immer wieder kaufen. Der Peg Perego hatte uns einfach viel zu viel Plastik.

Klar sind Buggy nicht so stabil wie KiWa´s, das ist aber auch ganz klar. Bis jetzt hat er uns immer gute Dienste erwiesen. Er ist immer mit dabei.

Beitrag von romance 13.04.10 - 11:10 Uhr

Danke dir. Ich glaube ich weiß welchen du meinst.

Den P3 fand ich auch bissl mehr Plastik, da wo mann ihr ihre Hände abstützt und das muß nicht sein. Dafür haben sie großen Korb. Da ich auf Bus und Bahn angewiesen bin, sollte das einfach sein. Ich traue mich nicht mal mit dem Bus in die Stadt, da die Busfahrer uns Mütter nicht helfen....mußte ich schon als Hochschwangere erleben.
Daher kommt jetzt meine Schwester achtet auf meine Tochter und ich gehe zum Arzt....

LG Netti

Beitrag von hutzis 13.04.10 - 11:14 Uhr

Der Hartan ix1 ist ja der Buggy ;-)

Meine Freundin hat den P3 und würde mittlerweile gern mit mir tauschen ;-)

Das ist natürlich ärgerlich, dass einem nicht geholfen wird. Sehr traurig sowas!

Alles Gute und wenn Du noch fragen hast, kannst mich gern anschreiben.

LG

Beitrag von maximama22 13.04.10 - 11:42 Uhr

Hallo Netti,

ich liebe genau wie du Hartan. Hab schon so einiges durch und Hartan find ich echt super.

Wir fahren derzeit einen Hartan Racer und den Buggy von Hartan. Habe mir im Babygeschäft den Peg und den Hartan angeschaut. Mir war an dem Peg zuviel Plastik. Und schieben ließ sich der Hartan auch schöner. Schön finde ich die teleskopschiebehörnchen (heißen die so?#kratz).
Ich liebe ihn!!! Kann ihn nur empfehlen.

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von romance 13.04.10 - 12:15 Uhr

Huhu,

hatte irgendwo gelesen, das der Hartan Buggy auch eine Babytrage hat, ab der Geburt an. was meinen die damit?

LG Netti

Beitrag von maximama22 13.04.10 - 12:44 Uhr

Ich habe zum teil die Tragetasche vom Racer reingestellt. Die Liegefläche wird zwar nicht ganz flach, aber für den Blkon war es für mich die einfachste Lösung.
Was die mit Babytrag meinen keine ahnung.

Schau mal hier, da siehst du alle Zubehör möglichkeiten die es zum Buggy gibt.

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen-zubehoer-details.php?modell=buggy-ix-1&dessin=840

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von romance 13.04.10 - 12:47 Uhr

Huhu,

danke dir.

Ich schaue mir gerade die Ausstauschsets an von Ebay aber meistens wieder blau...

LG Netti

Beitrag von maximama22 13.04.10 - 12:56 Uhr

Ich finde auch das die meisten Desings so dunkel sind und nicht nach fröhlichkeit (was ja ein Kind ausstrahlt) aussieht.

Ich habe als Racer das Design 840

und als buggy das Design 803


http://www.hartan.de/produkte/dessins.php?modell=racer-s

Liebe Grüße
Maximama