Frage zum Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 13.04.10 - 10:49 Uhr

Hallo!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Arzt immer wieder wie z. B. sagt, hier ist der Oberschenkelknochen. Er hat aber noch nie gesagt, hier sieht man den Unterschenkelknochen. Ist dieser noch nicht ausgewachsen oder kann man den noch nicht richtig sehen?

LG
Sabrina

Beitrag von hardcorezicke 13.04.10 - 10:50 Uhr

ich weiss ja nicht wie weit du bist,,, aber am oberschenkelknochen kann man die grösse des kindes errechnen..

Beitrag von sabrina.2 13.04.10 - 10:53 Uhr

Mir geht es halt darum, ob mein Kind alle Teile hat, aber der FA sagt nie was von Unterschenkelknochen. Ist der noch nicht vorhanden? Ich bin 25. SSW.

Beitrag von muffin357 13.04.10 - 10:57 Uhr

hallo --

doch -- aber das hat den gleichen stellenwert, wie der unterarm oder so ... .-- die FAs kucken nach den festgelegten TEilen, und eines davon ist eben der oberschenkelknochen ...

lg
tanja

Beitrag von windsbraut69 13.04.10 - 11:37 Uhr

Er hat ja auch ne Menge anderer Knochen nicht erwähnt, oder???