Was tun? Er hat dolle schmerzen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 4kids. 13.04.10 - 11:01 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und hatte bis jetzt keine Zähne, seid ein paar Tagen bekommt er gleich 8 aufeinmal, der Kiefer ist an denn stellen sehr Rot und Geschwollen, seid Stunden fässt er sich in dem Mund und ist nur am Weinen#schock
Osanit bringt nix, ist ja auch Klar, und bei Kamistat macht er schon garnicht mehr den Mund auf#cool

Der Kinderarzt hat mir Norfen Saft gegeben, kann ich ihm den geben?
Damit er wenigstens ein bischen Mittagsschlaf machen kann.

LG

Beitrag von dragonmother 13.04.10 - 11:02 Uhr

Norfen Saft kenn ich nicht aber du kannst Paracetamolzäpfchen geben (norfen ist glaub ich doch ein schmerzsaft wenn ich mich nicht irre...kannst dann natürlich auch geben)

Beitrag von loeckchen_2004 13.04.10 - 11:05 Uhr

Ja den kannst du geben

#klee gute Besserung

Beitrag von schmuseschaf 13.04.10 - 11:09 Uhr

Ja klar, das ist ein Schmerzmittel.

Allerdings mußt du dann beachten, dass du zur Nacht zum Schmerzstillen Paracetamol Zäpfchen geben mußt.

(zwischen 2 Gaben des Selben Mittels muß ne längere Pause -mind 8h- sein.)

Beitrag von klene0203 13.04.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

Nurofensaft ist ein Fieber- & Schmerzsaft mit dem Wirkstoff Ibuprofen.
Er hilft bei Zahnschmerzen besser als Paracetamol.
Gib ihm den Saft, Dosis wird per Gewicht bestimmt und steht aussen auf der Packung...kannst ihm dreimal täglich eine Dosis geben...
Bei meiner Tochter hat immer Osanit geholfen, aber wir empfehlen in unserer Apo sehr häufig Nurofensaft oder -zäpfchen bei Zahnungsbeschwerden. Ibuprofen ist auch bei Erwachsenen super bei Zahnschmerzen.
Kann sein, dass Dein Sohn anschließend etwas müde wird, muss aber nicht...

LG & alles Gute

Klene mit #blume Lilli an der Hand (19 Monate)