Ab wann Babysachen kaufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -baby2010- 13.04.10 - 11:04 Uhr

Hallöchen,

ich bin in der 11. SSW und finde es ist noch vieeeeel zu früh, um Baby-Sachen zu kaufen. Allerdings gehe ich schon so manches Mal in ein Baby-Geschäft und schaue mir die Sachen an. Es gibt so viele schöne Sachen. #verliebt

Was meint ihr, ab wann sollte man Babysachen kaufen?

Und ab wann das Baby-Bett etc.?

Lg, Mally.
(#ei 11. SSW)

Beitrag von winterengel83 13.04.10 - 11:12 Uhr

Ich hab mir eine Babywiege schon in der 13. ssw gekauft. So als Belohnung weil ich die kritische Zeit überstanden hab :). Sie ist sogar schon aufgebaut und ich freu mich immer total wenn ich ins Schlafzimmer komm und sie schon dort stehen seh.
Ist doch egal wann man die Sachen kauft, oder? Hauptsache man hat unendlich viel Freude daran;-).
Anziehsachen kauf ich dann auch schon in 2 Wochen wenn ich beim 3D Ultraschall nochmal das Geschlecht bestätigt bekomm#huepf.
Ich kann nicht früh genug damit anfangen ;-).

Wunderschöne Kugelzeit!!

Beitrag von daisy90 13.04.10 - 11:12 Uhr

Hallo also bei meinem ersten damals habe ich angefangen nach der 12 woche langsam nach und nach anziehsachen zu kaufen.

Kinderwagen so wie Kinderzimmer usw hab dann so ca ab der 26 ssw besorgt/gehabt.

Jetzt brauchen wir keine neuen anziehsachen kaufen haben noch alles da so wie kinderwagen auch.

das kinderzimmer kaufen wir ende diesen anfang nächsten monat dann bin so um den dreh in der 29 woche.

lg daisy

Beitrag von ibikat 13.04.10 - 11:14 Uhr

Ich hab in der 14. ssw angefangen. Konnte einfach nicht mehr an mich halten :-D
Das waren ein Strampler und nen Mützen.
Naja und ab da dann alles so nach und nach. Damit ich nicht im 10 Monat mit verschluckter Bowlingkugel anfangen muss ;-)

Beitrag von debbie-fee1901 13.04.10 - 11:36 Uhr

Hi, haben auch letzte woche angefangen!
Da war ich in der 11.SSW und das macht total viel Spass!

Also ran an den Speck und ganz viel spass beim stöbern!!

LG Debbie +#ei 11+6

Beitrag von martina100 13.04.10 - 12:09 Uhr

Hallo,

man freut sich natürlich riesig auf den Nachwuchs; aber so wirklich Anziehsachen habe ich erst ab der 30. Woche gekauft. Viele Sachen auch erst in den 6 Wochen vor der Geburt. Mit dem Kinderzimmer, -wagen usw. war ich etwas früher daran, weil diese Sachen oft erst bestellt werden müssen. War wohl so um die 28. Woche. Im Nachhinein wäre es am sinnvollsten die meisten Anziehsachen erst nach der Geburt zu kaufen. Man bekommt vieles geschenkt, geliehen etc.

Vieles hängt auch davon ab wie eine Schwangerschaft verläuft....meistens Gott-sei-Dank positiv...es kann aber halt auch mal nicht so positiv sein...

Meine Meinung bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft: Ein Einkaufen ab der 25./26. Woche reicht vollkommen.

Grüsse