keine Bewegung im US :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miasophie87 13.04.10 - 11:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal gleich 2 Fragen an euch.

Ich war gestern beim FA zur normalen Untersuchung (16.SSW). Da hat sich das Baby gar nicht bewegt. Ganz kurz einmal als sie am Bauch gewackelt hat. Das Herz konnte man schlagen sehen. Ich lese aber so oft, dass es zu dieser Zeit so sehr aktiv ist... Wir haben bestimmt 15min versucht eine Bewegung zu sehen. Kam nichts.
Ist das normal? :(

Des Weiteren habe ich unendlich starke Rückenschmerzen. Denke so beim Ischiasnerv. Ist das nicht zu früh? Wisst ihr was man dagegen machen kann? Ich kann nachts nicht mal allein aufstehen. Meine Ärztin meinte ich soll schwimmen gehen aber leider hab ich dazu selten Zeit bei meinem Job und meine Badewanne hat leider noch nicht diese Maße :)

Liebe Grüße Mia

Beitrag von babe2006 13.04.10 - 11:46 Uhr

Hallo,

vielleicht hat dein baby geschlafen!!!

die kleinen können sich doch nicht immer nur bewegen, die kleinen brauchen auch mal ruhe...

hmm, wenn du so schmerzen hast, solltest du dich viell. krank schreiben lassen... hat das dein FA nicht vorgeschlagen??

lg

Beitrag von svea10 13.04.10 - 11:48 Uhr

Ich denke wenn die Ärztin nichts gesagt hat dann ist auch alles okay !#liebdrueck Vieleicht hat das Mäuschen geschlafen! #freu
Mach dir nicht solche große Sorgen #liebdrueck

Und das mit den Rückenschmerzen ist bei jedem unterschiedlich #liebdrueck

Beitrag von orchidee-81 13.04.10 - 11:50 Uhr

hallo du,

jaa ich war in der 12 ssw u in der 16 ssw beim fa...

u beidemale mußte er meinen bauch wackeln, dann kam erst eine bewegung..

grrrrrrrrr....

bin auch immernoch bissel verunsichert u hoffe das alles gut ist...

habe auch bei einer hebamme gefragt u sie meinte, erstens schlafen die ganz viel u zweitens nicht alle sind soo aktiv, je nachdem wie der charakter ist...

also hoffen wir das die recht hat...

lg a #blume

Beitrag von nine-09 13.04.10 - 11:52 Uhr

Meine FÄ hat beim letzten US in der 12 SSW auch versucht meinen Krümel wach zu bekommen und das mit dem Vaginal US. Hab ich noch nie erlebt.
Kurze Bewegung darauf,umgedreht und weiter geschlafen,urst süß.
Also ich hatte das Gefühl das es einfach nur weiter schlafen wollte,was ja auch ok ist.

LG nine-09 16 SSW#ei

Beitrag von vanessalein 13.04.10 - 11:53 Uhr

Hallo Mia,

diese Angst hatte ich in der 13 SSW! Da hat sich der Bauchzwerg auch beim Drücken auf den Bauch nicht gerührt, kein einziges Mal!!!! Mein Arzt meinte es sei normal das die mal tief und feste schlafen. Hab mir trotzdem mega Sorgen gemacht!!!!
Durch den Angelsound (klappt bei mir ab der 14SSW) kann ich aber auch die Bewegungen vom Bauchzwerg hören, daß beruhigt mich jedes Mal!

Mit dem Ischias hab ich seit der 12 SSW Probleme, konnte auch nicht verstehen warum das jetzt schon ist! #kratz
Das hier hab ich im Internet gefunden:
Eine kleine Prozentzahl (0-1% : Noren 1997; Ostgaard 1991a) von Frauen leidet während der Schwangerschaft unter Ischias-Schmerzen. Diese entstehen durch eine Entzündung oder dadurch, dass der Rücken auf den Ischias-Nerv drückt. Manchmal kann die Funktion des Nervs beeinträchtigt werden, was sich durch ein Schwächegefühl oder ein Kribbeln bemerkbar macht. Ischias-Beschwerden treten mit oder ohne Rückenschmerzen auf und können bis in die Rückseite des Beins strahlen. Entgegen einer verbreiteten Ansicht werden Ischias-Beschwerden nicht vom Druck des Babys im Mutterleib ausgelöst. Die Wahrscheinlichkeit, Ischias-Schmerzen zu bekommen, verändert sich durch die Schwangerschaft nicht (MacEvilly & Buggy, 1996).

Ein Patentrezept dagegen hab ich auch noch nicht gefunden!!!!#schwitz

LG vanessa + #ei 15SSW