16

#drache änderst Du nicht mehr!

Da rein, da raus!!
Bei Forderung "Auto waschen" milde lächeln und jaja sagen.
Auto dann natürlich nicht waschen.

17

Hallo,

ausziehen - müsst ja nicht gleich den Ort wechseln... und Kontakt "nur" auf ein normales Oma/Opa Verhältnis beschränken. Nichts geschäftliches...

oder "aussitzen"...und Euch bedauern.


LG
Alex

20

Da du deine Schwiegermama nicht mehr ändern wirst (der arme Schwiegerpapa :-() hast du nur 2 Möglichkeiten:

1. weiter in "ihrem" Haus wohnen bleiben und das Gezeter ignorieren oder
2. ausziehen.

Ich würde auf jeden Fall 2. machen. Ich kann ständiges Gezeter und Gekeife auf Dauer nicht ertragen. Es schlägt mir aufs Gemüt und auf den Magen. Ich würde mich sehr damit beschäftigen und ständig denken ...wie kann man nur so bös/ oberflächlich/ gemein etc.pp. sein. Ich würde auf jeden Fall in den sauren Apfel beißen. D.h. irgendwo anders Miete zahlen. Das wäre mir mein Seeleleben auf jeden Fall wert. Das heißt ja nicht, dass ihr den Kontakt abbrechen müsst. Aber das Gekeife würde sich doch um satte 80% reduzieren. Es gäbe viel weniger Angriffsfläche.

So wie ihr gerade, könnte ich nicht leben.

Liebe Grüße
Luka #klee

21

Hallo!


Mal ehrlich: Wenn ich dauernd so einen Stress hätte, würde ich umziehen. Vielleicht auch etwas weiter weg. So das - wie hier schon gesagt - die Angriffsfläche weniger ist, ihr unabhängig seit.
Auch würde ich ihr klar machen, das es euer Leben ist und sie das nichts angeht. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, wird der Kontakt zu ihr abgebrochen. Ich denke die lernt das nur, wenn sies spürt.
Vielleicht bringts auch was, sie auszuschließen. Also wenn man bei ihnen anruft nur den Schwiegervater zu verlangen. So nach dem Motto: Mit dir reden wir nicht mehr!
Sie muß es einfach spüren das sie so nicht mit euch umgehen kann.
Solltet ihr euch entscheiden solltet umzuziehen, würde ich ihr klipp und klar sagen das es wegen ihr ist.

Das mit dem Auto und der Kirche ist lächerlich. Darüber braucht man nicht Diskutieren. Wenn sie will, kann sie sie waschen und Ende.

Ich wünsch euch weiterhin gute Nerven. #klee

LG Sonja

22

hi,

zieht weg =)

Wir habens gemacht, weil wir das gleiche Problem in etwa hatten. Mein Mann ist Soldat und nur Wochenends da, tja und dann muss man natürlich an den Häusern basteln, zusammen essen usw. Ist ja alles ganz nett, aber irgendwann nervt und irgendwann möchte ich auch mal was von meinem Mann haben.

Tja ich bin dann kurzerhand mit meinem Mann ne Woche zu seinem Standort gefahren und habe bei einem Kamereaden übernachtet. Hab mir da nen Job gesucht.

Und dann sind wir heim gekommen und haben gesagt, dass wir in 4 Wochen umziehen =)
War das ein schönes Gefühl.

Manchmal tut sie immer noch so, als ob ja immer alles auf meinen Mist wächst, weil ihr Söhne ja nie irgendwelches Ideen haben oder groß Anschaffungen tätigen oder gar noch mal heiraten, dann lächel ich nur und sage ja is scho recht =)

Aber im Großen und Ganzen verstehe ich mich jetzt super mit meinen Schwiegis und bin auch Wochenends gerne da !!!


VG Cunababy

25

Bist Du mein Mann und erzählst von deinen eigenen Eltern???? #rofl

Im ernst jetzt!

Wir leben hier am Rande der mittelgroßen Stadt auf dem Dorf - links die evangel. Kirche, rechts die kathol. Kirche!
Wir im Hause der verstorb. Großeltern meines Mannes - den Eltern meines SV. Meine SE wohnen gegenüber im eigenen Haus - wir haben aber gmainsam ein Grundstück (riesig) - sie haben ihren Garten und Terrassenbereicht, wir unseren!
Leider ist unser Bereich öffentlicher als ihrer, um mit den Rädern zu fahren, müssen sie über unseren Bereich gehen!

Einmischen in die Erziehung brauchen sie gar nicht, weil unsere Kinder in ihren Augen perfekt sind und sie auch lieben! ;-))
Scheinbar sind wir also tolle Eltern!

Ansonsten wird uns gesagt, wann wir fegen müssen, wann wir in unserem Vorgarten etwas machen sollen, wie wir gewisse Dinge machen sollen im Garten ... vom SV aber aus!!!!!
Sonntag war Kommunon unserer einen Tochter und mein Mann MUSSTE die Haustür putzen!!!! UNSERE!
Wäre ich nicht arbeiten gewesen, hätte ich meinen SV den Lappen in die Hand gedrückt und gesagt, dann soll er es bitte machen - denn uns stört es nicht!
Da es SEIN Haus ist müsste er sich um ein Vordach kümmern!!!!! Und außerdem bekommen wir in 2 Monaten eh eine neue Tür!!!!

Mein Mann und ich bereuen es sehr - denn letztendlich wissen sie ALLES über uns! Weint eines der Kinder, wird in der nächsten Sekunde gefragt: Hach, die kleine hat geweint ... was war denn los!? Ich sage dann immer freundlich : NIX!

Ich mag meine SE abr mir geht die Nähe auf den Pinn!
Habe ich die Rolläden früh nicht hoch gemacht sondern erst um 9h weil früh Hektik war, wird gefragt ob alles i.O. ist und die Kinder in Schule und Kiga sind oder krank - dann muss ich also erklären, daß ich zu faul war gerade dann die Fenster hoch zu machen, weil ich im Stress war und es eben erst später gemacht habe!

Es wird kontrolliert ob mein Mann mit Tocher Sonntags auch in der Kirche ist! Zur Not kommt SM mit einer Ausrede hier rüber - immer schön durch den Garten und die Küche - manchmal vergesse ich, abzuschließen!

Mein Mann hatte schon so oft Theater und etwas gesagt deshalb ... hätten wir hier nicht saniert und umgebaut ... wir wären schon längst weg!

;-))

26

Ohhhjeeeeee ich gib dir mal#blume, nen ganzen Strauß
Bei dem täglichen#zitter hätt mein Gesicht sich in den#aerger zustand eingefroren.
Ist ja fruchtbar so beobachtet zu werden.
Ich wurde mal TÄGLICH 10000 mal(telefonisch) von meiner Schwiegermutter belästigt als ICH auf der suche nach einer neuen Kita war.
Es sollte die BESTE, SCHÖNSTE, TOLLSTE Kita für IHREN Enkel sein.
So nach dem Motto ich würde meinen Sohn in eine ganz schlechte und Minderwertige schicken.
Ich wäre darauf nicht bedacht......sie stellte mich damit als Rabenmutter hin ...sie wollte es sogar selbst tun#kratz
Man war ich sauer.
Besser wird es nicht nur ANDERS #zitter

Aber ich bleib das ganz #cool

LG viel Ausdauer

27

Der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist.;-)
Also klare Kante und zwar deutlichst, es gibt nämlich Menschen die das brauchen. Ausserdem würde ich an Eurer Stelle versuchen, das Haus abzukaufen, macht einiges einfacher. Und jedesmal wenn sie rumquakt ordentlich die Meinung geigen, dann ist irgendwann Schluß und sie versucht es vielleicht im netten.