Babysitter

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von singlemum83 13.04.10 - 11:56 Uhr

Hallo,

da ich mittlerweile nun mit der Fahrschule angefangen habe und meine Eltern auch nicht immer Zeit haben, wollte ich nun einen Babysitter suchen.

Kann mir jemand eine gute kostenlose Seite im Netz sagen, wo er/sie gute Erfahrungen mit gemacht hat?

Lg

Beitrag von dany2308 13.04.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

es gibt ebay Kleinanzeigen für Kinderbetreuung.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit betreut.de gemacht, das ist allerdings nicht kostenlos. Man kann aber gratis ein Login kriegen und ein Gesuch aufgeben, muss allerdings dann einen kostenpflichtigen Dienst kaufen, wenn man die potentiellen Babysitter kontaktieren will (Euro 24,99 f. 1 Monat, Euro 53,97 für 3 Monate). Aber wenn sich keiner meldet, zahlst du auch nichts. Auf der Seite können die Betreuer auch bewertet werden.

Was sich für dich außerdem anbieten würde, wäre ein Aushang im Supermarkt / in der Pfarrgemeinde oder eine Lokalanzeige (in den meisten Orten gibt es doch kostenlose Anzeigenblätter), evtl. auch für Betreuungsaustausch, also eine andere Mami passt auf dein Kind auf, du dafür ein andermal auf ihres. Das gefällt den Kids meist besser und entlastet das Haushaltsbudget :-)

Liebe Grüße
Dany

Beitrag von schwarzbaer 13.04.10 - 13:24 Uhr

ich habe meine Babysitter durch Aushang bei uns im Supermarkt gefunden - alternativ beim Bäcker, Fleischer, Friseur...

Beitrag von appolonia04 13.04.10 - 18:29 Uhr

Ja, bei www.blauarbeit.de kann man kostenlos inserieren. Ich habe da meine Babysitterin gefunden und bin super zufrieden ;-)

LG