gestern beim FA - jetzt nicht mehr so angespannt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bilbo2007 13.04.10 - 11:56 Uhr

Hallo,
ich war gestern beim FA und das Herzchen hat fest geschlagen. Auch wenn das ganze eher ausgesehen hat wie eine Schildkröte, hoffe ich doch, dass es unser Baby ist.
Fürs erste bin ich beruhigt, aber irgendwie kommt schon wieder bammel auf.
Besonders als ich den Link von einem andern Post aufgemacht hab. Da gings um die allgemeine Größe der Föten. :-( Demnach ist ja mein baby mit einer SSL von 12mm ja a bissl zu klein, wobei der FA sich dazu nicht geäußert hat und meinte es sei alles in Ordnung. Ich solle mich nicht so stressen, denn mehr als ich jetzt tue kann ich nicht tun, ausser ruhig blut bewahren und mich einfach mal a bissl freuen.
Aber ich sitze hier und kann mich nicht freuen...... :-(

Beitrag von cindy.krohn 13.04.10 - 12:02 Uhr

Mensch Mädel...freu Dich!!! Das sind doch alles nur Richtwerte. Und solange Dir der FA nichts gegenteiliges sagt, ist alles in Ordnung. Das Herzchen schlägt und das ist doch das wichtigste.
Das Würmli wird noch genug wachsen!
Und nun, lehne Dich zurück und freue Dich, dass Dein Zwergi munter ist!

#liebdrueck

Beitrag von totalverliebt 13.04.10 - 12:04 Uhr

meines war zu dieser zeit auch nur 1,6 cm :) entspann dich und freu dich über das Kleine

Beitrag von snoopy2709 13.04.10 - 12:05 Uhr

nach diesen allgemeinen größentabellen darfst du dich nicht richten, da steht überall was anderes drin. mein kleiner ist demnach auch immer zu klein oder zu leicht, aber meine fä sagt jedesmal das er zeitgerecht entwickelt ist, deswegen achte ich auf diese angaben gar nicht mehr.
bei der geburt sind sie ja auch nicht alle gleich groß oder wiegen gleich viel.

eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir:-)

Beitrag von mausie47 13.04.10 - 12:10 Uhr

...sieh mal runter zu deinem Baby und sage laut "Herzlich Willkommen Baby" :-D

Versuchs mal #verliebt

Liebe Grüße
Mausie 13.ssw