Bauchtage für Puppe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dreale 13.04.10 - 11:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
nachdem unser Baby Nr. 2 bald kommt, möchte ich unserer Maus eine Bauchtrage für ihre Puppe oder den Teddy schenken.
Im Urlaub hab ich eine gesehen, die wie eine Manduca-Trage aussah. Hat jemand eine Internet-Adresse für mich? Ich kann sowas nirgends mehr finden...

Danke

Dreale

Beitrag von akti_mel 13.04.10 - 12:02 Uhr

Google mal nach Toy-Beco. #pro Den haben wir auch...

Beitrag von dreale 13.04.10 - 12:11 Uhr

Danke, das waren genau die, die ich gesehen hab :)

Beitrag von dragonmother 13.04.10 - 12:14 Uhr

Oh mir wär die zu teuer...die kannst du ganz super leicht selbst machen.

Beitrag von dreale 13.04.10 - 12:16 Uhr

Wie mach ich sowas selbst?

Beitrag von dragonmother 13.04.10 - 12:22 Uhr

Schau dir das Ding an, dann siehst du das es nur ein stück stoff ist an dem unten seitlich jeh ein band ist das um die hüfte gemacht wird und oben noch mal 2 die dann hinten über kreuz gehen und vorn geschlossen werden.

Also einfach ein Stoffstück nehmen, am Besten doppelt nähen. Man könnte es auch mit so nem Fließ polstern damit das stabieler aussieht. Oben zwei lange streifen drann nähen und unten auf dei seiten raus 2 streifen. und dann kannst überlegen ob du das einfach bindest oder verschlüsse machst (bekommst normal auch zu kaufen).

Beitrag von fernweh123 13.04.10 - 12:09 Uhr

Hallo,

meine Schwester hatte ein Tragetuch für ihren Kleine und die Grosse hat dann mit einem langen Schal ihre Puppe umgebunden bekommen ;-)

Alles gute für die SS

Andrea

Beitrag von wort75 13.04.10 - 12:48 Uhr

bei didimos gibts tragetücher für kleine kinder, die trage die du gesehen hast wird wohl von ergo carrier sein.

http://www.dolcino.ch/index2.html?gclid=CIOAkde_g6ECFQuIzAodqXX4uQ

ganz runterscrollen - es ist das zweitletzte angebot vor dem spiegel.

Beitrag von inajk 13.04.10 - 14:04 Uhr

Mach's doch nicht so kompliziert... es muss nicht fuer alles ein extra Teil sein. Ein schoener langer Schal tut es wunderbar.

LG
Ina