Cyclotest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anna-801 13.04.10 - 12:00 Uhr

Hallo Mädels,

so langsam denken mein Mann und ich über ein 2tes Kind nach.

Beim ersten bin ich dank Clearblue Compi "schnell" schwanger geworden und ich war sehr zufrieden. Allerdings finde ich die Anschaffung der Stäbchen doch auf Dauer sehr teuer. Beim ersten haben wir 3 Monate (dann FG) und noch mal weitere 6 Monate gebraucht. Wenn ich das hoch rechne, liege ich ja schon weit über dem Anschaffungspreis von dem Gerät.

Jetzt habe ich mal ein wenig im Netz gestöbert und bin über den Cyclotest 2 bzw. Baby gestolpert.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gerät?
Sind die wirklich zuverlässig?
Auch bei einem unregelmäßigen Zyklus?
Wie laut ist das piepsen??? Haben keine Lust das unser Kind (Kinderzimmer ist genau gegenüber vom Schlafzimmer und Türen auf) am WE immer um 6 auf der Matte steht. ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
Anna #klee

Beitrag von crazyberlinerin 13.04.10 - 12:19 Uhr

ich habe seit einen paar tagen den cyclotest control...
bis jetzt bin ich zufrieden, aber kann dir natürlich nach diesen paar tagen noch nicht wirklich erfahrungen sagen...

den weckton kannst du auch ausstellen, habe ich z.b.
aber wenn der nicht lauter ist als der piepton nach dem messen, ist es oki und dein kind wird im anderen zimmer sicher nicht von wach =)

lg sarah

Beitrag von anna-801 13.04.10 - 12:39 Uhr

Hallo Sarah,

danke für Deine Antwort. #blume

Was ist denn jetzt schon wieder der Cyclotest Control??? #kratz Hab ich ja noch gar nicht gelesen.

Liebe Grüße
Anna #klee

Beitrag von crazyberlinerin 13.04.10 - 12:54 Uhr

ich blicke dabei auch nicht durch #rofl

EIGENTLICH ;) müsste es das gleiche gerät sein.
ich weiß nicht ob es unterschiedliche funktionen gibt oder so... aber man kann bei cyclotest baby und beim control... die temp messen und er zeigt dir an ob fruchtbar oder nicht etc....
also weiß im moment noch nicht warum es unterschiedliche namen gibt

Beitrag von anna-801 14.04.10 - 09:04 Uhr

Guten Morgen,

na dann werde ich heute mal google befragen. :-)

Irgendwo muss es ja ne Antwort geben. :-D

VG
Anna #klee

Beitrag von anna-801 14.04.10 - 09:06 Uhr

Hab es schon #rofl

Cyclotest control ist der Vorgänger von Cyclotest 2 Plus. #freu

Beitrag von crazyberlinerin 14.04.10 - 09:17 Uhr

ah oki =D

aber dafür das er vorgänger ist hat er auch schon usb schnittstelle und macht eigentlich das selbe oder!? #kratz
oder hast du unterschiede gefunden?

Beitrag von anna-801 14.04.10 - 11:00 Uhr

Nö, sonst habe ich auch keine Unterschiede gefunden.

Dafür das es der Vorgänger ist, ist er aber auch nicht deutlich günstiger. :-(

Beitrag von crazyberlinerin 14.04.10 - 13:11 Uhr

nagut ich hab ihn gebraucht gekauft für 60 euro...
den originalpreis hätte ich niemals bezahlt.