komisches Durstgefühl- kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handy12345 13.04.10 - 12:01 Uhr

Hallo,

Ich habe schon seit längeren so ein eigneartiges Durstgefühl. Es fühlt sich nicht wie normaler Durst an, sondern irgendwie anders. Ich kann das gar nicht beschreiben.

Kennt das jemand von euch vielleicht?

Beitrag von mela05 13.04.10 - 12:05 Uhr

Hallo,

darf ich erst mal fragen wie weit du bist? Und warst du schon mal diesbezüglich beim Arzt?

Lg
Mela

Beitrag von handy12345 13.04.10 - 12:08 Uhr

ich bin in der 30. ssw und nein war ich noch nicht.

Beitrag von mela05 13.04.10 - 12:09 Uhr

Mmmhhhh dann würde ich vllt zum Doc fahren, extremes Durstgefühl deutet wohl auf SSW Diabetes an (hab ich mal irgendwo gehört )

Besser is es...

Beitrag von psa 13.04.10 - 12:12 Uhr

Also ich kann Dir sagen, dass ich seit Beginn meiner SS tierischen Durst habe..ich häng die ganze Zeit an der Wasserflasche.. ! Aber das ist eher positiv..bei mir wurde auch ein Test auf SS-Diabetes durchgeführt, alles super ! Woher der Durst kommt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiß welches komische Durstgefühl Du meinst :-)

LG

Beitrag von datlensche 13.04.10 - 12:19 Uhr

es kratzt so merkwürdig im hals und wenn man nicht bald was trinkt muss man husten und würgen?!

wenn du das meinst: das hab ich auch ;-) noch schlimmer wars in der stillzeit ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 34+0

Beitrag von hani86 13.04.10 - 13:36 Uhr

hi hast du denn mal einen zuckertest gemacht? bei meinem mann war es auch so mit dem komichen durst gefühl und es war leider zucker.

Beitrag von datlensche 13.04.10 - 19:44 Uhr

ja habe ich gemacht und ich habe null zucker ;-) eher ganz im gegenteil

Beitrag von leon2010 13.04.10 - 13:42 Uhr

Hi,
ich kenn das auch, kann es aber auch gar nicht beschreiben! Fühlt sich zwa eigenartig an, aber nicht schlimm! Mein doc hat gemeint es hat nix mit der Schwangerschaft zu tun! Würde mir da nicht so viele Gedanken machen...
Lg Mandy;-)