Wie greifen Eure Kleinen (19Wochen)?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dezembervollmond 13.04.10 - 12:06 Uhr

Hallo zusammen,

unsere kleine Maus ist 19 Wochen alt und greift nach allem was rechts und links neben ihr liegt. sie zieht am liebsten ihre Klamotten hoch :-) und hält ihre Stoffwindel fest.

Unter dem Spieletrapez strampelt sie ganz aufgeregt, greift aber noch nicht nach den Figuren. Sie kommt manchmal zufällig dagegen und ist dann ganz erstaunt.

Sie betrachtet seit zwei Wochen ganz aufmerksam ihre Hände und auch meine Hand, wenn ich ihre festhalte.

Ab wann haben Eure bewußt nach Spielzeug gegriffen? Mit beiden Händen oder zuerst mit einer?

Danke schon mal für die antworten,
lg dezembervollmond mit maus unter dem trapez #verliebt

Beitrag von yorks 13.04.10 - 12:10 Uhr

Hallo,

Louis greift nun schon seit bestimmt drei oder vier Wochen nach seinem Spielzeug. Sein Trapez langweilt ihn inzwischen. #aerger Ich hoffe er entdeckt es noch mal neu.

Sein Kuscheltier und die Kuschelwindel nimmt er mir aus der Hand und steckt es sich in den Mund. Mit Vorliebe nimmt er sich den Schnuller aus dem Mund und dann muss ich ihn wieder reinstecken. #augen

Wir stecken ja nun gerade im Schub und ich hoffe es wird alles noch koordinierter und das Kuscheltier landet beim ersten Versuch im Mund. :-p

LG yorks mit Louis (16 Wochen)

Beitrag von mini-wini 13.04.10 - 13:05 Uhr

Hallo,

meine Maus (15 Wochen) greift seit ca. 1 1/2 Wochen geziehlt zu (also nicht mehr Reflex) wenn ich ihr was in die Hand gebe. Sachen die neben ihr liegen packt sie noch nicht wirklich. Sie liebt Stoffwindeln und einen kleinen Rasselhund von Sterntaler. Alles landet sofort in ihrem Mund und wird mit der Zunge untersucht.
Den Schnuller nimmt sie sich auch immer selber raus, hebt ihn ne weile, schmeißt ihn dann hin und fängt an zu weinen.

.......soooooo süß#verliebt

LG