Dringend! Bibu-Block

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von panther1977 13.04.10 - 12:17 Uhr

Hallo

Meine Tochter arbeitet in der bayr. Grundschule mit dem "Bibu Bär geht in die Wörterschule" von bsv und ihr fehlt die Seite 46.

Blöderweise hat sie die als Hausaufgabe auf und wir finden sie nicht.


Kann mir schnell mal jemand den Text von der Seite sagen? Den müssen sie abschreiben!


Liebe Grüße

Katrin mit Tamara

Beitrag von emmapeel62 13.04.10 - 12:32 Uhr

Habt ihr keine Klassentelefonliste ? Meinst du nicht es geht schneller wenn sie ein Kind aus ihrer Klasse anruft ? Ggf. kann auch Kopie gemacht werden oder die Seite wird eingescannt ...

Beitrag von panther1977 13.04.10 - 12:34 Uhr

Nein haben wir nicht. Scanner hat keiner, den ich kenne.

Aber ich fahre nachher eh in die Stadt, da fahren wir in die Schule und suchen nochmal.


Trotzdem danke


LG

Beitrag von emmapeel62 13.04.10 - 12:36 Uhr

Ist deine Tochter mit keinem anderem Kind aus der Klasse befreundet das sie anrufen kann oder vorbeilaufen ?

Wieso habt ihr keine Klassentelefonliste ? Was macht ihr wenn ihr eine Telefonkette bilden müsst ?

Beitrag von panther1977 13.04.10 - 13:03 Uhr

Das eine Mädchen ist türkisch, da verstehe ich ja wieder nur die Hälfte vom text. Von den geschwistern die sie als Freundinen noch hat, haben wir keine Telefonnummer. Telefonkette? Pech geht bei uns leider nicht.

Naja wir fahren, wenn sie mal mathe fertig hat und zicken aufhört an der Schule vorbei, falls sie dann noch aufhat. Sonst hat sie selber pech.