Wir haben endlich unseren Hund gefunden!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von greeneyes22 13.04.10 - 12:21 Uhr

Huhu,

zur Erinnerung:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=34&tid=2544320&pid=16139173

Ich hatte einige Male geschrieben, weil wir auf der Suche waren nach einem neuen Familienmitglied.
Und mir wurden viele hilfreiche Tipps gegeben, welche Rassen zu uns passen würden.

Und natürlich möchte ich euch mitteilen, bevor noch mehr Zeit verstreicht, das wir einen neuen wundervollen, schnuckeligen, liebevollen Teddybär gefunden haben und er seit ca. 4 Wochen bei uns haben.

Sein Name ist Sam und wurde am 14.12.2009 geboren.
Er ist ein weißer Schweizer - Altdeutscher-Schäferhundmix.
Wir haben ihn von einer Familie die hier bei uns in der nähe wohnt.

Ich kann euch sagen, er ist ein Engel auf 4 Pfoten, er ist einfach so klasse. Wir sind hin und weg.
Er war schon stubenrein und meldet sich stets wenn er raus muss. Nachts lässt er uns inzwischen volle 8 Stunden schlafen. Er ist überall dabei, er liebt das Auto fahren, er ist total kinderlieb und mega verschmust.

Im Grunde ein Schoßhündchen, welches aber schon massig Gewicht hat ;-)

Ich danke allen die uns geholfen haben und vorallem einen lieben Dank an rosastrampler, die uns auf den Tipp des weißen Schattens gebracht hat #liebdrueck

Viele liebe Grüße von Jasmin #hund

P.S. Fotos sind in meiner VK.

Beitrag von nico13.8.03 13.04.10 - 12:47 Uhr

HUHU

Super Entscheidung kann ich da nur sagen-hätte dir auch so einen Hund empfohlen.

Wir haben eine weiße Canadische Schäferhündin schon seid fast 9Jahren u sie ist einfach ein Traumhund.
Ich meine Curly-Sue mit 16Wochen vom Züchter geholt sie war auch Stubenrein u so lieb u süß.
Sie is ein echter Familienhund u is super Lieb zu Kindern.

Ich wünsch euch ganz viel spaß mit Sam.

LG niki+Ben inside(28+0ssw)+Nico+#hund Curly-Sue

Beitrag von greeneyes22 13.04.10 - 14:38 Uhr

Oh wie schön,

9 Jahre schon, wahnsinn.

Ich wünsche mir auch nichts mehr auf dieser Welt,als das Sam viele unzählige, wunderschöne Hundejahre bei uns verbringen wird.

Ich werde noch mehr Bilder von Sam in meine VK setzen,
ich muss die aber erst verkleinern. Das mach ich in Ruhe, heute Abend.

Viele liebe Grüße von
Jasmin mit Jens, meine 2 Buben (7 und fast 6 Jahre alt) und #hund Sam

Beitrag von honeygirly18 13.04.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Teddy *gg*. Der ist aber wirklich goldig...

Wünsch euch alles gute und viel Spaß mit ihm

LG

Beitrag von greeneyes22 13.04.10 - 14:57 Uhr

Lieben Dank!

Mehrere Fotos folgen noch vom Teddybären #verliebt

Lg von Jasmin

Beitrag von sani80 13.04.10 - 13:12 Uhr

Hi Jasmin

Sam ist wirklich sehr niedlich #verliebt#verliebt den hätte ich auch sofort mirgenommen #freu

Wir haben auch unseren Traumhund, nein gar nicht unserer Traumhün gefunden #huepf

Eine Münsterländerin #verliebt#verliebt die Kleine ist genau 4 Wochen, jetzt müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden, bis wir sie abholen können :-)

Ich freu mich schon so, auf unserer Süsse Feeh #freu#huepf

Viel Spaß weiterhin mit eurem Vierbeiner #freu

Lg
Sandra

Beitrag von greeneyes22 13.04.10 - 15:03 Uhr

Ach wie schön,

Münsterländer finde ich total süß.
Haben wir hier in der Nachbarschaft auch eine ganz Hübsche, ist noch ganz tapselig :-)

Dann eine schöne "Hibbel-Zeit", hoffe die Zeit geht für euch schnell um, damit ihr sie bei euch haben könnt.

Alles Gute für euch!

Lg von Jasmin

Beitrag von snowwhithe 13.04.10 - 13:12 Uhr

Hallo Jasmin,


Ein süßer Fratz ist das! :-D

Ich habe auch eine weisse schweizer Schäferhündin.
Ich bin auch total vernarrt in diese Rasse! #pro

Viel Spaß mit Eurem Sam! #verliebt

Beitrag von greeneyes22 13.04.10 - 15:06 Uhr

Vielen Dank :-D

der kleine Fratz schläft grad tief und fest.

Der haut sich echt in jede kleinste Ecke und wenns nicht passt, wirds passend gemacht *lach*

Euch auch weiterhin alles Gute und viel Spaß mit Eurer Hündin.

Lg von Jasmin

Beitrag von troedi 13.04.10 - 13:16 Uhr

Hi Jasmin,

der ist ja knuffig. Ein süßer Fratz. Wir haben auch seit Karfreitag eine kleine Hündin. Sie ist ein echter Schatz und so drollig.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied.

LG Ela

Beitrag von cloud07 13.04.10 - 14:13 Uhr

Gratuliere zum neuen Famileinmitglied. Da wünscht man sich alle Leute würde mit so viel Verstand(!) ihren Vierbeiner aussuchen!

Beitrag von greeneyes22 13.04.10 - 14:54 Uhr

Ich danke dir! #liebdrueck

Ja das stimmt, wir haben wirklich sehr intensiv überlegt, stundenlang gequatscht, Familie befragt, über Rassen gelesen und gelesen, das einem die Augen weh taten.
Wir waren auch im Tierheim, schon sehr oft, aber es war schwierig, da man uns immer sagte, mit Kindern gehts nicht, arbeiten geht nicht, nur goßes Grundstück etc. und viele waren sehr krank oder eben Kampfhunde. :-(

Ganz zum Schluß sind wir bei den weißen Schweizer Schäferhunden hängen geblieben und die Charaktereigenschaften/Wesen haben uns überzeugt.

Als wir dann auch noch die Elterntiere in Natura sehen konnten wars um uns geschehen.

Naja und Sam hat uns gleich abgeschleckt, war sehr sanft und ruhig. #verliebt

Okidoki, genug geplappert *lach*

Liebe Grüße von Jasmin

Beitrag von doucefrance 13.04.10 - 20:08 Uhr

Hallo,
so ein süßer... Der sieht bestimmt mal ganz edel aus, wenn er ausgewachsen ist, Euer Sam.

Viel Freude wünsch ich Euch damit, genießt die Zeit, wo sie klein sind und noch lauter Dummheiten in ihrem kleinen Hundekopf haben; sie werden viel zu schnell groß!