Wie teuer/hoch ist die Versicherung für ein Wohnmobil??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von keanu 13.04.10 - 12:24 Uhr

Hi
Wir würden uns gerne ein Wohnmobil zulegen.;-) Jetzt hat mein Mann allerdings gehört das die Versicherung für ein Wohnmobil mehrere hundert Euro im Monat kostet.#schock
Stimmt das und wie hoch in etwa ist die Versicherung im Monat?
Danke Diana

Beitrag von giftzwerg01 13.04.10 - 14:42 Uhr

Hallo!

Die Versicherungsprämie hängt bei Wohnmobilen vom Neuwert ab. Wir haben zahlen monatlich 40,-- EUR (Neuwert 32.000, Haftpflicht + Vollkasko, SF 5/6) zzgl. 10,-- Inhaltsversicherung.

Die Angebote schwanken sehr, weil das für viele Versicherer "unerwünschtes Geschäft" ist. Viele stufen z.B. grundsätzlich mit 120% ein am Anfang, andere machen das über Zweitwagenregelung. Bei den Billig-Versicherern liegen oft abgespeckte Bedingungen zugrunde, z.B. höhere Selbstbeteiligung bei Hagelschäden, usw.

Wir sind bei der HUK24 versichert, die haben auch einen Online-Rechner auf der Homepage, da kannst du ja mal gucken.

LG
Britta

Beitrag von keanu 13.04.10 - 16:56 Uhr

Ich Danke dir da habe ich zumindest schonmal einen Anhaltspunkt.;-)
Diana

Beitrag von cora1969 13.04.10 - 18:20 Uhr

Hallo Diana,
ja es geht nach Kaufpreis, wir sind bei der KRAVAG versichert, der Vertrag aber über RMV(Reisemobilversicherung) Tel. 02452/977070 03-11 415 € Saisonversicherung

LG Cora