Wie macht ihr das???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von w25 13.04.10 - 12:28 Uhr

Hallo,

hab da mal eine Frage.

Mein Sohn 14Monate alt schläft nachts im Schlafsack.

Dann hat er noch eine dünne Bettdecke drüber.

Er ist nicht heiß und auch nicht kalt.
Würde sagen normale Temperatur.

Meint ihr, ich könnte die langsam weg lassen und ihn nur in dem Schlafsack lassen?

Muss dazu sagen das der Schlafsack nicht dick aber auch nicht dünn ist.

Er hat einen kurzarm Body und einen Schlafi in der Nacht an.


Lg Silke + Terence

Beitrag von superschatz 13.04.10 - 12:32 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte noch nie eine zusätzliche Decke, wäre ja auch unsinnig und würde den Grund für den Schlafsack nichtig machen. :-)

Wir haben verschiedene Schlafsäcke, also verschiedend dick gefüttert und welche ohne Fütterung, ich entscheide immer spontan, wie ich ihn anziehe. Unter den dicken hat er meist nur einen Body und ein LA-Shirt an, da es ihm mit Hose zu warm wird. Oder den dicken Body und Schlafanzug.

Keiner weiß wie warm es bei euch ist. :-)

LG
Superschatz

Beitrag von line81 13.04.10 - 12:46 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben nur Windel und Schlafanzug an und dann einen Schlafsack. Im Sommer einen ganz dünnen und sonst einen "Normalen"

Decken benutzen wir nicht - warum auch? Dann macht ja der Schlafsack keinen Sinn mehr...

LG Line