Herzrasen im Ruhezustand

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von alex1971 13.04.10 - 12:31 Uhr

Hallo,

seit ca 3 Wochen habe ich im Ruhezustand immer so schlimmes Herzklopfen, bzw. mir schlägt das Herz bis zum Hals, als wäre ich in totaler Panik oder als wäre ich gerannt wie der Teufel.

Den ganzen Tag über geht es mir gut, aber wenn ich abends zur Ruhe komme, mich auf die Couch oder gar ins Bett lege dann geht es los und ich kann dann natürlich nicht schlafen.

Weiß jemand was das sein könnte? Ich bin bislang noch nicht zum Arzt gegangen weil ich befürchte, er könne dann eh nichts feststellen, da es ja meist erst abends anfängt.

Aber so langsam mach ich mir schon etwas Sorgen #zitter

GLG
Alex

Beitrag von dany2308 13.04.10 - 12:39 Uhr

Hallo Alex,

du gehst nicht zum Arzt, weil du befürchtest, der kann nichts feststellen, meinst aber, wir können hier eine sinnvolle Ferndiagnose machen???

Spontan denke ich an Schilddrüsenüberfunktion, da kommt das gerne vor, ohne dass man andere Beschwerden hat (oder welche, die man nicht in Zusammenhang bringt).

Oder nimmst du irgendwelche Medikamente?

Geh zum Arzt, lass einen allgemeinen Gesundheitscheck machen (den die Kassen ohnehin ab 35 zahlen) und schildere dem Arzt auch kleinere Unpässlichkeiten. Ein guter Arzt wird wissen, was das evtl. bedeuten könnte und die nötigen Untersuchungen einleiten.

Liebe Grüße
Dany

Beitrag von alex1971 13.04.10 - 12:43 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl
Ich danke Dir!
Ich hab erst jetzt nach Deiner Antwort gemerkt, was ich da für einen Käse geschrieben habe#rofl#rofl das kommt davon, weil ich nicht gut schlafe!
Du hast Recht, ich muss mal zum Arzt gehen, vielleicht wollte ich hier einfach nur ne schnelle Absolution!

Lach....ich schmeiss mich gleich weg über Deine Antwort und meine Vollpfostigkeit#rofl#rofl
#danke für Deine trotzdem wohlwollende Antwort!!!
Alex