Milchflaschen noch ins Vaporisatior?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marina222 13.04.10 - 12:32 Uhr

Hallo Mamis,

mein Kleiner ist 16 Monate.... seine Milchflaschen stecken wir noch ins Vaporisator... wie lange eigenlich noch? So lange er seine Milch bekommt?

Danke für Eure Antworten.

Marina

Beitrag von superschatz 13.04.10 - 12:34 Uhr

Hallo Marina,

wir sterilisieren die Flaschen schon lange nicht mehr. Paul ist fast 14 1/2 Monate alt.

Soviel wie er mittlerweile in den Mund nimmt und draussen anpackt.

LG
Superschatz

Beitrag von marina222 13.04.10 - 12:35 Uhr

Ja, das denke ich mir eigentlich auch langsam.. nachdem er sogar vor 1 Monat die Mundfäule :-[ hatte!!

D.h. Flaschen einfach unter Wasser mit Spüli und Bürste und das wars?

LG
Marina

Beitrag von superschatz 13.04.10 - 12:38 Uhr

Hallo Marina,

oh Mundfäule? Woher hatte er die denn? #gruebel

Ja, ich spüle sie einfach ordentlich und vor Gebrauch nochmal klar aus. Paul trinkt Vollmilch und die fülle ich ja frisch ein, erwärme sie in der Mikrowelle und er trinkt sie dann ja komplett.

LG
Superschatz

Beitrag von w25 13.04.10 - 12:35 Uhr

Hallo Marina

mein Sohn ist 14 Monate alt und er benötigt nur noch 2 Flaschen.

Ich habe meinen Vaporisator vor 2 Monaten verkauft.

Seitdem spühle ich die Flaschen mit Wasser und Spüli aus.

Die Sauger koche ich alle 2 Wochen in einem Topf aus.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Silke+ Terence

Beitrag von bimbilot 13.04.10 - 13:05 Uhr

Haben wir nach 7 Monaten nicht mehr gemacht....
Hatten auch gar kein Vaprisatior, hab Flaschen und Sauger ausgekocht.
LG

Beitrag von knutschy 13.04.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

Fabian ist 17 Monate und ich tue Sie schon lange nicht mehr rein.

Liebe Grüße Anja.

Beitrag von n-elke 13.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

ich packe alles nur noch in die Spülmaschine. Hab den Vaporisator weg gepackt als meine Tochter 10 Monate alt war. Jetzt ist sie 18 Monate und es hat ihr bisher nicht geschadet, dass alles (Flaschen und Sauger) nur noch in die Spülmaschine wandert. Bakommt jetzt noch einmal mogends eine Flasche nach dem aufsehen.

LG
Elke

Beitrag von kati543 13.04.10 - 14:32 Uhr

Bei meinem Großen habe ich das ein halbes Jahr gemacht, beim Kleinen nie. Beide haben es überlebt. Eine normale Hygiene reicht völlig aus. Die Kleinen nehmen eh alles in den Mund. Wo macht denn dann sterilisieren Sinn?

Beitrag von paulinka12 13.04.10 - 15:41 Uhr

Ich habe meinen Vaporisiatior, wieso soll ich ihn nicht mehr benutzen?

So lange er noch Milch trinkt, benutze ich es ;-)