eBay, ich bekomme emails obwohl ich mit diesem Namen...

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von tauchmaus01 13.04.10 - 12:33 Uhr

nicht angemeldet bin.
Ich habe eben meine Mails überprüft. Da steht dann eben der Name (den ich nicht bei eBay habe)

Hab dann mit meinem eBaynamen eine Nachricht an xxxx geschickt und konnte sozusagen auf meiner andere email Addy nachlesen was ich dem "Fremden" geschrieben habe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hab eben eBay geschrieben....bin kurz davor zu testen ob ich mir nun auch ein neues Passwort unterm dem "falschen" Namen schicken lassen kann.
So hätte ich dann die Adresse von dem "Täter" und könnte da mal hinschreiben das da was schief läuft gerade........
Kennt das wer?
Derjenige hatte 2006 seinen letzten Artikel gekauft....
Ist also ein alter Name mit nur 5 Bewertungen

Mona

Mona

Beitrag von goldtaube 13.04.10 - 12:37 Uhr

Du bekommst an deine E-Mail-Addy Ebay-Mails die nicht ovn deinem Account sind?

Wie lange hast du die E-Mail-Adresse schon? Es kann sein, dass sie irgendwann vorher jemand anderes hatte, der sich damit bei Ebay angemeldet hat und die Mails gehen dir jetzt einfach zu, weil er bei Ebay die Adresse nicht geändert hat bzw. seinen Account dort nicht gelöscht hat.

Beitrag von nadeschka 13.04.10 - 12:42 Uhr

Eventuell habt ihr eine ähnliche E-Mailadresse und derjenige hat sich selbst bei der Eingabe mal vertippt und aus Versehen deine eingegeben.

Ich hab auch so eine Adresse, unter der ich öfter mal Post für eine andere Dame kriege. Also z.B. meine wäre LieschenMueller@xxx.de und die andere hätte Lieschen_Mueller@xxx.de und die vergisst dann öfter mal den Unterstrich, wenn sie sich irgendwo anmeldet.

Ich krieg dann ihre Einkaufsbestätigung von irgendwelchen Versandhäusern zugeschickt oder Anmeldebestätigungen bei Flirtseiten etc. Neulich hat ihr mal jemand irgendwelche Urlaubsfotos geschickt, die kamen auch bei mir an.

LG

Beitrag von tauchmaus01 13.04.10 - 12:45 Uhr

Ich habe diese eMail Addy noch gar nicht lange. Der Account von demjenigen ist aber schon alt.
Hab bisher nichts bekommen, erst seit einer Woche auf einmal.
Meint ihr ich sollte mich einfach mal mit dem Namen da einloggen? Nein....das ist sicher strafbar, oder?
Ich möchte nur nicht das jemand meine Addy nimmt und damit UNfug treibt.

Mona

Beitrag von echtjetzt 13.04.10 - 12:54 Uhr

Na dann klingt goldtaubes Erklärung doch recht plausibel.

Beitrag von tauchmaus01 13.04.10 - 12:58 Uhr

Werden den email Addy mehrmals vergeben?
Davon abgesehen hab ich ja erst jetzt mails darauf bekommen, auf meinen richtigen Ebay-emailnamen aber schon mehr Werbung.
Die eMail Addy hab ich jetzt so 3 Monate ungefähr........in der Zeit hätten ja schon Massen an Mails kommen müßen, oder?

Naja, eBay hat schon zurückgeschrieben dass es überprüft wird.#schwitz

Mona